Wie installiere ich Sound-Treiber?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Pummel, 19. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Hi
    Ich habe folgendes Probelm: Ich habe jetzt Windows XP installiert und mir die Treiber für meine Sigmatel AC97 runtergeladen. Wenn ich in den Gerätemanager gehe, findet er sie nicht und ich weiß nicht wie ich die Treierb installieren soll, weil es keine exe Ausführung ist! Früher hatte ich dieses Problem nicht, weil es dort meine Treiber-DVD getan hat. Diese DVD funzt leider ncht mehr!
    Kann mir einer helfen?
    Vielen Dank
    mfg Philipp
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Schau mal nach, ob bei den neuen Treibern sich ein Ordner befindet, welcher sich auf WinXP beziehen könnte. Dann such mal nach einer Datei mit der Endung .inf. Bei der Treiberaktualisierung wählst du Durchsuchen und zielst auf diese inf-Datei. Dort dann ggf. das richtige Gerät auswählen und abwarten was Windows dazu sagt.
    Gruß Eljot
     
  3. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Aber er findet ja noch nicht einmal die Soundkarte, sodass ich gar nichts aktualisieren kann!
     
  4. Red Zet

    Red Zet Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    530
    Schau mal nach im Gerätemanager ! ist dort die Soundkarte aufgelistet (mit nem Gelben ausrufezeichen) klicke mit der rechten Maustaste darauf und wähle die Option "Treiber Aktualisieren". Den Treiber dann manuel aussuchen(die schon bereits genannte Inf-Datei).

    Sollte Die Soundkarte nicht im Gerätemanager aufgelistet sein, dan
    wird es sich um ein Onboard-Soundchip handeln, der erst im Bios Aktiviert werden mus.


    Gruß Red
     
  5. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    OK vielen dank!
     
  6. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Ok jetzt gabe ich folgendes Problem: Wenn ich nach neuer Hardware suche, findet er die Soundkarte. Aber Windows installiert dann automatisch irgend welche falschen Audio Treiber drauf, die nicht funzen! Wenn ich auf Treiber aktualisiern klicke und meine Treiber auswähle, sagt er, dass meine neuen Treiber älter wären als die installierten! Wenn ich dann nach der aktualisierung schneller sein will als das Winodws habe ich keine Chance! We installiert die Treiber einfach sofrt ohne meine Einverständnis!
    Was soll ich machen?
     
  7. Pummel

    Pummel Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    337
    Hat keiner eine Idee?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen