Wie installiere ich Windows Updates von einer lokalen Platte???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Deltaflyer, 7. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Deltaflyer

    Deltaflyer Byte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    15
    Ich habe zuhause leider nur eine langsame ISDN-Verbindung, im Büro jedoch einen DSL-Zugang.

    Auf meinem Rechner zuhause sind daher keinerlei Updates von Windows installiert.

    ich habe nun in einer Zeitung gelesen, wie ich die Windows Updates downloaden und speichern kann. Gesagt, getan - jetzt habe ich alle Windows Updates auf CD bzw. auf meiner Festplatte zuhause.Vorsichtshalber hab ich gleich mal alles runter geladen, was ich gefunden hab. :jump:

    In dieser Zeitung stand nun außerdem beschrieben, wie man mit Hilfe eines Registry-Hacks seinem Windows beibringen kann, die Updates nicht vom Microsoft-Server zu laden sondern von einem lokalen Server. :bet:

    Meine Sorge ist jetzt die, dass ich zuhause eben keinen Server für die Updates habe sondern eben nur meine lokale Platte. UNd ich bin mir nicht sicher, ob ich als URL (wie in dem Artikel beschrieben) auch einen lokalen Pfad zu meiner Platte angeben kann und wenn ja dann wie. :heul:

    Kann mir jemand helfen? :rolleyes:
     
  2. oldidi007

    oldidi007 ROM

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    6
  3. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    na wenn du keinen lokalen Pfad eingeben kannst machst das Ganze doch keinen Sinn. Sichere vor einer Änderung in der Registry den entsprechenden Pfad.

    UKW
     
  4. Deltaflyer

    Deltaflyer Byte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    15
    Also das mit dem Update Pack von Winboard ist ja schon einmal eine feine Sache. Lade das Ding grad runter...

    Dennoch wäre es ja auch für die Zukunft interessant bzw. für die Updates, die in dem Update Pack (Datum 13.04.2005) noch nicht enthalten sind.

    Daher nochmal:
    Wie lautet die URL, die ich in der Registry eingeben muss, damit der Windows Updater nicht auf die Website von Ganzkleinweich zugreift sondern auf meine lokale Platte.

    In der Beschreibung in dem Artikel wurde halt von einem Server gesprochen und meine lokale Platte ist halt kein Server. Vielleicht macht das ja gar keinen Unterschied und ich geb einfach c:\windows_update an - das wäre mir am liebsten.

    Dann könnte ich nämlich weiterhin die Windows Update Funktion nutzen und mein Rechner würde dann aus den gedownloadeten Patches diejenigen vorschlagen, die mein Rechner wirklich braucht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen