Wie Internetverbindung anzeigen lassen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von donny, 17. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donny

    donny ROM

    Hallo,

    ich nutze seit einiger Zeit XP Pro. Von ME kenne ich, dass sobald ich mich ins Internet eingewählt habe, unten rechts im Infobereich dieses "Verbunden mit " - Sysmbol erscheint. Wieso erscheint das bei XP nicht mehr, und gibt es eine Mögl. das zu aktivieren.
    Achja: Ich benutze ein 56K-Modem und T-Online.

    Danke und Gruß

    Donny
    [Diese Nachricht wurde von donny am 17.01.2003 | 21:43 geändert.]
     
  2. donny

    donny ROM

    Danke nochmal für eure Antworten.

    Ich habe jetzt eine DFÜ-Verbindung zu T-Online eingerichtet.
    Und jetzt wird auch alles so angezeigt, wie ich es von ME gewohnt bin.

    Nur interessehalber: Hat jemand einen Ahnung wie die Verbindung zu T-Online hergestellt wurde, als keine DFÜ-Verbindung existierte?

    Donny
     
  3. mexx3000

    mexx3000 Byte

    Ich würde dir auch empfehlen, die T-Online-Software zu deinstallieren.

    Eine DFÜ-Verbindung zu T-Online legst du wie folgt an:

    Eine neue Verbindung erstellen, Nummer: 0191011

    Die restlichen Einstellungen sind praktisch egal, was du machst, nur die Ortsvorwahl zu deaktivieren wäre nicht schlecht.

    Nun zum Benutzernamen: Die genauen Einstellungen findest du bei T-Online, und zwar hier: http://service.t-online.de/t-on/hilf/faq/mode/cc/cc-modem-isdn-faq,templateId=Content.jsp,iID=730228,frame=cont.html#Frage2
     
  4. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Nein, nicht direkt. Aber ich empfehle Dir in jedem Fall die T-Offline Software zu deinstallieren und anstelle dessen eine reine DFÜ Verbindung für den Netzzugang einzurichten. Die ist mindestens genausoschnell, wenn nicht sogar noch besser (durch optimiertere Einstellungen). Außerdem frisst die T-Offline SOftware unnötig Ressourcen.
     
  5. donny

    donny ROM

    Danke für die Antworten.

    Das komische ist, dass bei mir keine DFÜ-Verbindung eingetragen ist. Unter ME war das anders. Nachdem ich die T-online-Software installiert hatte, konnte ich mir die Eigenschaften bei den DFÜ-Verbindungen ansehen.
    Das einzige woran ich jetzt merke, dass eine Verbindung zum Internet besteht ist, wenn ich im Task-Manager auf "Netwerk" gehe.
    Da steht dann unter Adaptername "WAN (PPP/SLIP) Interface".

    Aber eigentlich müsste doch durch das Installieren der T-online-Software eine DFÜ-Verbindung angelegt werden, oder?
     
  6. IceBat

    IceBat Byte

    Okay. Da war ich wohl zu langsam... :-)
     
  7. IceBat

    IceBat Byte

    Hallo,

    probier\'s mal so:
    - Start / Einstellungen /
    Netzwerkverbindungen
    - Rechtsklick auf die entsprechende
    DFÜ-Verbindung
    - Eigenschaften
    - Schaltfläche vor "Symbol bei
    Verbindung im Infobereich der
    Taskleiste anzeigen.

    Ich hoffe, das hilft Dir.

    Gruß, Patrick.
     
  8. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Hi!

    Normalerweise wird das bei Windows XP genauso angezeigt. Falls nicht, dann ist es eventuell (warum auch immer deaktiviert).
    Dann schau mal in der Systemsteuerung unter -->Internetoptionen-->Verbindungen (Doppelklick auf die betreffende DFÜ Verbindung)--> Eigenschaften. Im darauf öffnenden Fenster sollte unten das Häckchen bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich der Taskleiste anzeigen" gesetzt sein.

    MfG
    -Bond-
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen