1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie ist der neue AOpen CRW2440?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von alatarta, 2. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alatarta

    alatarta Byte

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    44
    Habe ich bei MediaMarkt für 249 DM gesehen, will ich mir kaufen aber ich weiß halt nicht ob er gut ist.
    Hat einer schon Erfahrung damit gemacht?
    Von den Merkmalen her sieht er ja aus wie ein RICOH (JustLink, JustSpeed)
    Danke schon mal im Vorraus
     
  2. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    636
    Ich habe den Aopen 24fach vor ein paar Wochen für 249DM bei Mediamarkt gekauft und jetzt die Differenz auf 222DM auch anstandslos erstattet bekommen. Natürlich habe ich die vielen negativen Berichte über Aopen Brenner im Forum gelesen, aber ich kann nur gutes berichten. Mittlerweile dürfte ich so um die 120CD\'s gebrannt haben, sowohl Audio als auch Programme und Spiele und noch nie ein Problem gehabt. Es ist noch kein einziger Rohling versägt worden! Auch die neusten Spiele brennt er bei mir mit der Firmware 2.02 problemlos, mit der alten Firmware allerdings nicht.
    Also kauft ruhig.

    Gruss judyclt
     
  3. Yojo

    Yojo ROM

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    6
    hi, ich kann den Brenner eigentlich nur empfehlen. Bis jetzt wurde keine CD verbrannt und neueste Spiele kann man wenn es mit ******* nicht funktioniert auch problemlos mit Nero brennen.

    PS:
    Habe den Brenner übrigens im Media Markt gekauft.

    Ciao,
    Jonas W.
     
  4. Yojo

    Yojo ROM

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    6
    hi, ich kann den brenner eigentlich nur empfehlen. Bis jetzt wurde keine CD verbrannt und neueste Spiele kann mit wenn es mit ******* nicht funktioniert auch problemlos mit Nero brennen.

    PS:
    Habe den Brenner übrigens im Media Markt gekauft.

    Ciao,
    Jonas W.
     
  5. peter100

    peter100 ROM

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    habe gerade mein AOpen CRW 2440 bei Saturn in Bares umgetauscht. Unter Clone CD kann dieser Brenner keine neueren Spiele mit SaveDisc 2 Kopierschutz brennen. Wenn du nur Audio CDs erstellen möchtest geht dies ohne Probleme (sehr schnell und ohne Knackser oder soetwas. Sicherheitskopien von älteren PC Spiele bis ca. 12/2000 also mit Laserlook oder SafeDics 1 etc. Kopierschutz gehen ohne Probleme zu brennen. Ich glaube ich hole mir jetzt bei Vobis für schlappe 199,- Märker den LG GCE 8160B. Der kann SafeDisc 2 Kopierschutz knacken. Ist zwar nur 16x aber ist ja egal. (Rohlinge für 24x sind überproportional teuer) Tschüß
     
  6. digitall

    digitall Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2001
    Beiträge:
    81
    würde sagen der ist ok. ich habe ihn komplett falsch angeschlossen gehabt und mit 20facher geschwindigkeit ein 16fach medium gebrannt. ----es ging---, doch nach dem brennen meldete nero 210 buffer underruns, die vermieden wurden. da hab ich mal nicht schlecht gestaunt. also kaufen.
     
  7. Winni-Men

    Winni-Men ROM

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    6
    Von einen AOpen-Brenner-Kauf kann ich nur abraten. Wenn Du mal
    in den Foren-Bereich dieses Herstellers gehst, dann wirst Du sicherlich merken, dass überdurchschnittliche Benutzer erhebliche Probleme mit diesen Dingern haben. Für mich gibt es nur 3 Hersteller wo Du beruhigt zugreifen kannst, dass sind die 24-fach Brenner von Plextor, LiteOn oder Traxdata. Allerding}s rennt man in Berlin zur Zeit ziemlich lange herum um diese gefragten Brenner in Elektronikmärkten zu bekommen. Gruß Winni-Men
     
  8. onkelchief

    onkelchief Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    204
    yo,lg gutt!!! onkelchief
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen