Wie ist Suse Linux 7.1?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von HaXan, 22. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hallo,

    hab mir soeben Suse Linux 7.1 für 15? gekauft(Ist der preis fair???)
    Nun wollte ich wissen, ob es für einsteiger gut geeignet ist, oder man sich lieber eine andere Version kaufen soll? Ist die Installation/Umgang mit linux sehr schwer? Kann ich auch Linux und Windows auf einem System installieren?
    Achja, hab alles komplett gekauft, also 1DVD 7 CD`s Handbuch usw...

    MFG

    HaXan
     
  2. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Schau nach!

    Aber Suse 7.1 ist definitiv veraltet und keine 15 Euro mehr Wert!

    Kauf dir Lieber ein gescheites Linuxbuch, wie z.B. Linux von Michael Kofler, da ist gleich eine aktuelle Suse 8.0 (pass auf das es wirklich die ist!) mit dabei.
    Da fehlt dann zwar Open Office und Mozilla u.a, das kann man aber nachinstallieren.

    MfG, Matthias
     
  3. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Naja,also hab nachgeschaut, wird aber nur Teilweise unterstüzt!
    Aber wenn das das Problem ist, kann ich Linux auch auf meinem anderen System mit Elsa II, dort müsste es doch gehen??

    MFG

    HaXan
     
  4. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Mein Rat:
    Vergiss es!
    Mit der Kyro wirst du bei 7.1 dicke Probleme kriegen, hatten hier mal jemanden der hat die nur mit sehr großem Aufwand zum laufen gekriegt,

    Das Problem ist, das der Linuxtreiber für die Kyro noch nicht fertig ist, gibt nur Betaphasenzeug, und die sind wohl noch nicht so überzeugend.

    Schau mal auf der Hardwaredatenbank von Suse nach, ob sich da etwas verbessert hat, an sonsten würde ich noch warten.
    http://www.suse.de

    MfG, Bio-logisch
     
  5. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Naja, so nen neuen Rechner hab ich nicht:

    AMD Duron 900Mhz
    Samsung 40GB und WD 40GB Festplatte
    Hercules 3D Prophet 4500XT TV Out Kyro 2 Graka
    SB 512 PCI
    DVD. Brenner
    Mainboard K7S5A

    MFG

    HaXan
     
  6. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Der Preis ist für eine veraltete Distribution Wucher.
    Auf neueren Rechnern wirst Du keine Freude damit haben, wegen mangelnder Hardwareunterstützung.

    >>Kann ich auch Linux und Windows auf einem System installieren<<

    JA, Handbücher lesen...

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen