Wie kann die Anzahl der Datei-Typen in, die in ?Öffnen mit? / IE angeboten ergänzt we

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von HSuttor, 6. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HSuttor

    HSuttor Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    14
    Hallo

    Ich habe festgestellt, das über die Suchfunktion, wenn man nach Datei-Typen selektieren möchte, wesentlich mehr Datei-Typen angeboten werden als über die Funktion ?Öffnen mit? im IE.

    In diesem Zusammenhang 2 Fragen:
    1. Können die Dateien in ?Öffnen mit? ergänzt werden? Wenn ja wie?
    2. Wenn man nach dem Öffnen einen Zahlensalat erhält: Wie lässt sich feststellen, welcher Datei-Typ kompatibel für die jeweilig zu öffnende Datei ist?

    Freundliche Grüße

    :bet:
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das ist im Grunde nicht schwer.Du gehst auf den Button'Andere' und wählst über den Explorer eine exe aus, von der du meinst, dass sie die ausführbare Datei für das Programm ist, die deine Datei öffnen kann.Du solltest dabei vorsichtshalber vorher immer den Haken vor der Checkbox 'Diese Datei immer mit diesem Programm öffnen' entfernen, um evtl. eine falsche Zuordnung nicht zu früh zu fixieren.Wenn du das richtige Programm/EXE ausgewählt hast, dann kannst du die Festlegung immer noch vornehmen.Wenn du -was passieren kann - eine falsches Programm ausgewählt hast, dann mußt du das Verfahren nochmal durchlaufen und die richtige exe finden.Wenn du z.B. eine ausführbare Datei mit WordPad öffnest, wirst du diesen Zeichensalat (Steuerzeichen) bekommen.Bist du dir nicht sicher, welcher Dateityp mit welcher Anwendung geöffnet werden müßte, dann kannst du z.B. über das Internet eine Suche zum jeweiligen Dateityp unternehmen und wirst in vielen Fällen eine Information darüber enthalten, welches die richtige Anwendung für deinen Dateityp wäre.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen