Wie kann ein normaler Nutzer brennen ?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von ShadoW_V_2.45, 29. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ShadoW_V_2.45

    ShadoW_V_2.45 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    326
    Ich habe Fedora Core 1 installiert, um eine CD zu brennen mit gtoaster muss jedes mal das root PW eingegeben werden.
    Wie kann ich das ändern ?
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    gtoaster kenne ich nicht. Durch die og Befehle können jedoch normale user auf die eigentlichen schreibprogramme (nicht auf das frontend) zugreifen.

    MfG, bitumen
     
  3. ShadoW_V_2.45

    ShadoW_V_2.45 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    326
    nein geht leider nicht !

    Für gtoaster brauche ich immer noch das root PW
     
  4. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    chmod 511 /usr/bin/cdrecord
    chmod 511 /usr/bin/cdrdao

    Du kannst natürlich auch entsprechende gruppen definieren, die dann cd-s schreiben können.

    MfG, bitumen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen