1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie kann ich alten Pentium III 800 MHz übertakten ???

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Moskito19, 1. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moskito19

    Moskito19 ROM

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5
    Hey, Leute

    kann mir jemand helfen meinen etwas betagten Pentium III auf einem MSI MS-6323 Board aus dem Jahre 2000 zu übertakten.
    Ich habe das noch nie gemacht. Habe im BIOS schon mal nachgesehen, bin aber auch nicht weiter gekommen. :confused:

    Vielleicht Hilft diese Angabe noch:
    Award Modular BIOS v6.00PG vom 30.06.2000
     
  2. Moskito19

    Moskito19 ROM

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5
    Ich konnte mir so etwas schon denken.
    Wollte es einfach gerne mal ausprobieren um vielleicht doch noch was raus zu kitzeln.

    Gruß Silvan
     
  3. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi,
    die einzige Möglichkeit wäre den FSB zu erhöhen, falls das Motherboard dies zulässt. Die Geschwindigkeitserhöhung wäre abe nur minimal, und kaum bemerkbar. Da Du, wie Du selber sagts, dich nicht damit auskennst, lass lieber alles so wie es ist.

    Gruß Bert
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, deinen Pentium III zu übertakten machten wahrscheinlich nicht viel Sinn. Außer eine FSB-Erhöhung, die auch andere Komponenten (RAM, BUS) übertaktet und damit evtl. dein System instabil macht, bleibt dir keine Möglichkeit. Warum willst du übertakten ?

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen