1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie kann ich alten Pentium III 800 MHz übertakten ???

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Moskito19, 1. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moskito19

Moskito19 ROM

Hey, Leute

kann mir jemand helfen meinen etwas betagten Pentium III auf einem MSI MS-6323 Board aus dem Jahre 2000 zu übertakten.
    Ich habe das noch nie gemacht. Habe im BIOS schon mal nachgesehen, bin aber auch nicht weiter gekommen. :confused:

Vielleicht Hilft diese Angabe noch:
    Award Modular BIOS v6.00PG vom 30.06.2000

2. Moskito19

Moskito19 ROM

Ich konnte mir so etwas schon denken.
    Wollte es einfach gerne mal ausprobieren um vielleicht doch noch was raus zu kitzeln.

Gruß Silvan

3. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    die einzige Möglichkeit wäre den FSB zu erhöhen, falls das Motherboard dies zulässt. Die Geschwindigkeitserhöhung wäre abe nur minimal, und kaum bemerkbar. Da Du, wie Du selber sagts, dich nicht damit auskennst, lass lieber alles so wie es ist.

Gruß Bert

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, deinen Pentium III zu übertakten machten wahrscheinlich nicht viel Sinn. Außer eine FSB-Erhöhung, die auch andere Komponenten (RAM, BUS) übertaktet und damit evtl. dein System instabil macht, bleibt dir keine Möglichkeit. Warum willst du übertakten ?

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen