Wie kann ich auf meinen Heim-PC aus WWW zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von dedpichto, 9. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dedpichto

    dedpichto Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    87
    Hallo an Alle,
    ich suche eine Möglichkeit von jedem PC, mit dem ich ins Intenet gehen kann, auf meinen Heim-PC zuzugreifen, seine Festplatten durchsuchen und über den Heim-PC auch auf verschiedene Seiten im Internet (auch auf Ebay) gehen. Die Verbindung muß per Passwort geschützt sein und damit z.B. unser Admin in der Firma nicht sehen kann, was ich aufrufe, aucht verschlüsselt sein.
    Ich habe DSL-Volumentarif bei 1&1 und damit kann ich eigentlich meinen Heim-PC ständig online halten kann.
    Ich habe versucht ein Fernsteuerungsprogram (PC-AnyWhere und WinVNC) einzusetzen aber wegen FireWall in der Firma bekomme ich keine Verbindung.
    Können Sie mir eine passende Anwendung empfehlen und vielleicht eine Seite nennen, wo ich eine ausführliche Anleitung dafür auf Deutsch finde? Ich bin kein Netzwerk-Profi...
    Danke in Voraus!
    Gruß
    Dedpichto
     
  2. dedpichto

    dedpichto Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    87
    Hallo,
    kann sein, das FTP auch hilft. Problem ist aber, daß ich wenig Ahnung von dem Zeug habe und deshalb eine ausführliche aber für Anfänger verständliche Erklärung auf Deutsch suche.
    Gruß
    Dedpichto
     
  3. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    naja reicht es nicht einfach nen home ftp auzumachen = bei ebay kannste doch auf jedem pc surfen und dich einloggen ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen