Wie kann ich aufnehmen von Radio?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ClubCruzer2002, 3. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ClubCruzer2002

    ClubCruzer2002 Byte

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    10
    Hi wenn ich mein Radio an die Soundkarte angeschlossen habe wie kann ich die musik aufnehmen und mit welchem programm und welche einstellungen muß ich machen?
     
  2. geologe

    geologe ROM

    Registriert seit:
    23. Dezember 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo Dennis.
    habe das freeware-Programm www.waverec.de installiert und arbeite seit Ende 2001 ohne Probleme sehr erfolgreich damit.
    Die Aufnahmen lassen sich in ein Shedule eintragen und nach Terminen sortiert anzeigen.
    Bei Installation eines Shutdown-Tools läßt sich mit dem Befehlszeilenmanager das Programm nach der Aufnahme schließen und nach Wunsch der Rechner runterfahren.

    Die Aufnahmen schneide ich mit nero wave editor und die Rauschentfernung und Normalisierung der Lautstärke erledige ich mit www.exactaudiocopy.de

    Brennen erfolgt wiederum mit nero.

    Als Hörspielfan bin ich mit dieser Lösung sehr zufrieden, die Klangqualität ist sehr gut und mit der Originalsendung voll vergleichbar.

    Hope 2CUsoon,
    Dirk

    Nachtrag:
    Jetzt erst fällt mir dein Wunsch auf, Radio direkt über die Soundkarte zu empfangen auf.

    Du benötigst noch eine TV/Tuner-Karte mit Radioempfang um das analoge Signal in ein digitales zu verwandeln, welches dann in die Soundkarte gefüttert wird.
    Meines Wissens günstigstes Angebot zur Zeit von ALDI-Süd, MEDION-Karte für EUR 45,00. Es gibt noch Restbestände in einzelnen Filialen.
    Dirk
    [Diese Nachricht wurde von geologe am 03.08.2002 | 19:33 geändert.]
     
  3. B Magic

    B Magic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    437
    Doppelposting--> http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=66510&pg=1&msg=ReplyPost#272478

    Wenn schon, dann verlinken!

    MfG Alex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen