Wie kann ich AVIs brennen?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Kai-Uwe, 10. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kai-Uwe

Kai-Uwe Byte

Hi,
    habe mir mit DaViDeo3 eine AVI-Datei(DivX5) auf einem CD-Rohling erstellt, kann sie jedoch nicht mit dem Programm so brennen, dass der Film auch auf einem Stand-Alone-Player läuft.
    Mit welchem anderen Programm könnte ich sie ohne Umwandlung brennen.
    Kai-Uwe

2. Kai-Uwe

Kai-Uwe Byte

Hi,
    danke für Deine schnelle Antwort!
    Besitze den neuen 7457, war bei ALDI-Nord schon vor Weihnachten.
    Habe jetzt die Datei mit dem Lame-Codec noch mal erstellt und dann als reine Datendatei gebrannt und es funktioniert!!
    Danke für Deinen Tip!!
    Das Forum ist wirklich eine Fundgrube!!
    Kai-Uwe

3. Kai-Uwe

Kai-Uwe Byte

Hi,
    danke für eure Antworten!
    Bin glücklicher Besitzer des neuen ALDI-players, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin. Die Datei spielt er zwar ab, jedoch ohne Ton. Woran kann es liegen?
    Kann ich sie mit einem anderen Audio-Codec vielleicht noch mal erstellen?
    Kai-Uwe

4. rohoel

rohoel Kbyte

also, das divx-format können doch nur wenige player lesen. wenn du einen solchen hast, must du die avi einfach als daten-cd brennen. wenn du aber über keinen solchen player verfügst, wovon ich ausgehe, kommst du ums umwandeln ins vcd-/svcd-format nicht rum. das enthält dann eine mpg oder auch mpeg-datei.

mfg rohoel.

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Kai-Uwe,

welchen hast du?
    Den 3000 oder den Neueren 7457 (den hab ich mir gekauft, kommt in ein paar Tagen)?

Wenn es der 3000 ist:
    Eventuell reicht es schon wenn du die neue Firmware aufspielst die diverse Probleme beseitigt!
    Schau mal hier rein: http://www.f17.parsimony.net/forum29324/messages/4317.htm

Das Forum ansich ist aber eine wahre Quelle der Hilfe wenn es um Medion DVDs geht ;) ...
    http://www.f17.parsimony.net/forum29324/

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

wie mein Vorschreiber schon richtig schreibt, du kannst ein DibX als normale DatenCD brennen, allerdings benötigst du dazu einen DIVx-fähigen DVD-Player (schau mal bei ebay nach dem neuen Medion 7457)!

Ansonsten kannst du dein Vorhaben, eine AVI auf einem normalen DVD-Player abzuspielen, vergessen.
    Ohne Konvertierung ins VCD - Format geht da garnix!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen