wie kann ich bei mp3s rauschen entfernen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Bane, 6. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bane

    Bane Kbyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    134
    hallo, kurze frage, gibt es eine möglichkeit mp3s etwas zu verbessern, ich meine jetzt nicht mit einem professionelen tonstudio oder so, sondern mit einem einfachen programm, zumindest etwas das rauschen zu unterdrücken.

    danke lg
     
  2. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    Mit MP3Trim funktionierts auch ! :-)
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    dann erzähl mir doch bitte, wie das rauschen in die mp3s gekommen ist, normalerweise entrauscht man die Sounds bevor man sie nach mp3 komprimiert, sind das Radioaufzeichnungen, nimm Tools wie Cooledit, die Noiseprint Funktion arbeitet zuverlässig, auch}die bei Soundforge, und den Denoiser DirectX Plugin von Steinberg nicht vergessen, klappt ohne Noiseprint
     
  4. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    MP3 to Wav und dann ab in nen Tool, welches Rauschen entfernt.
    Ich nutze Wavepurity. Das lacostet allerdings ein wenig. Am besten ist aber, das Wav gleich zu bearbeiten, bevor man ein MP3 draus macht. ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen