wie kann ich bei Quicksteuer die Steuererklärung Online übertragen ?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Hene, 22. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hene

Hene Byte

Hi,
    ich habe mir das erste mal Quicksteuer gekauft, und nun möchte ich gerne meine Steuererklärung per Online übermitteln.
    Ich habe zwar ein Menüpunkt "Online Funktionen" und dann "Elster", aber wenn ich das anwähle sagt er mir das ich eine extra "Elster - Komponente" runterladen soll, aber da zeigt er mir bei "Software aktuallisieren" nichts an, muss ich mich dafür Registrieren um diese "Elster - Komponente" zu bekommen? (was ich eigentlich nicht machen wolte, da ich es hinterher verkaufen will )
    Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruss
    Hene

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Hene

Was sagt denn das Handbuch zu Quicksteuer zu besagtem Punkt? Hattest du vorher ein anderes Programm zu Steuererklärung?

Ich persönlich verwende seit Jahren das Wiso Sparbuch, seit 2 Jahren mach ich damit meine Steuererklärung online mit der integrierten Elster-Software.

Gruß
    Nevok

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich kenne Quicksteuer nicht, benutze Taxman, habe aber auch die diesjährige Version noch nicht.
    Seit diesem Jahr ist es aber nicht mehr nötig, ein Formular mit Unterschrift nachzureichen, sondern es reicht der sogenannte "elektronische Fingerabdruck". Vielleicht ist das mit der zusätzlichen Elster-Komponente gemeint.

Wie auch immer: Nichts hindert dich daran, die Software hinterher zu verkaufen, die Original-CD bleibt ja unverändert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen