1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie kann ich Bootsektor neu schreiben?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Millad, 7. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Millad

    Millad Byte

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    31
    Hallo!
    Ich habe Win98 und aus Versehen ZWEIMAL WinXP installiert. Außerdem hatte ich bis vor kurzem noch Win200 installiert. Jetzt zeigt er, wenn ich den Rechner starte, folgende Auswahl an:
    1. Win XP Pro
    2. Win XP Pro
    3. Win 2000
    4. Win 98

    Ich werde die zweiter XP-Installation löschen und dann möchte ich nur noch die Auswahl zwischen XP und 98 haben. Wie kann ich es schaffen, dass nur noch XP und 98 angezeigt werden???

    Danke für jede Antwort.
    Millad
     
  2. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Hi Olaf,

    Du mußt im Stammverzeichnis DER Installation, die Du behalten willst, die Datei BOOT.INI editieren. Lösche einfach den Eintrag mit dem Windows, das Du nicht mehr brauchst, und Du hast Ruhe.

    Viele Grüße
    Steffi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen