wie kann ich den download speren?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von raziel18, 27. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. raziel18

    raziel18 Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    21
    Hallo,
    wollt mal nachfragen wie kann ich den download speren
    ich meine zb mein bruder läd immer den msn runter da ich diesen immer lösche da ich nichts von ihm halte

    wie kann ich das einstellen das mein bruder nichts mehr ausm net bzw explorer runterladen kann?

    mein system ist xp und übers interent komme ich über ein router rein!

    wäre es auch möglich über eine artz kennwort das ich trotzdem was runterladen kann wie zb updates oder so,aber wichtig nurmit kennwort abfrage!

    vielen dank im vorraus!
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wenn der Router Bandbreitenmanagement hat dann kannst du den Download beschränken. Wenn ich richtig mitdenke sitzt ihr aber am selben PC was heist es würde dich auch treffen.

    Gib deinem Bruder einen beschränkten Account so das er nichts installieren kann bzw. erkläre deinem Bruder wie man einen Brenner zum sichern der Downloads verwenden kann ;)

    Da downloaden und surfen meist das selbe ist kannst du ihm höschtens den Zugang zum Internet sperren
     
  3. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    oda einfach mit nem prog das downloaden blokieren
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wie gesagt downloaden = surfen ;)
     
  5. raziel18

    raziel18 Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    21
    hallo
    vielen dank für die schnellen antworten!

    mit was für ein programm kann man das denn blocken welches onkel83 meint?

    das problem ist im internet brauch mein bruder er soll nur nicht runterladen und wenn ich downloads sperren könnte aber er trotzdem im net surfen kann wäre es optimal!

    hab noch ein problem aber zunächst erst mal das!

    danke
     
  6. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Die Erweiterung ist zur auswahl des Downloadmanagers ....
     
  8. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    du kannst auch einfach n master passwort festlegen und immer wenn ein anderer an den pc geht muss er /du das pw eingeben

    so kann er nich ohne erlaubniss ins inet gehen
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    dann muss er aber hinter seinem Bruder sitzen bleiben wenn er den Download verhindern will


    Du könntest den Netlimiter probieren und die Downrate der Browser aus wenige KB einstellen - allerdings weiß ich nicht ob man das Programm mit einem Passwort schützen kannst.


    Ganz unterbinden kannst du Downloads nicht da, wie ich es schon zum dritten mal schreibe, Webseiten auch Downloads sind!
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Wer sagt denn, dass er zwingend den Firefox benutzen muss. Ein einfaches Explorerfenster reicht für's Internet...
     
  11. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    wenn du opera benutzt kannst du es machen glaub ich mit kiosk modus
     
  12. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384

    das explorerfenster wird zu IE
     
  13. haxti

    haxti Kbyte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    249
    ich muss den rechner meiner Schwester auch in ordnung halten!
    bei ihr ist das so: Sie soll nicht downloaden und wenn sie es doch tut und ihren rechner damit zerschießt ist das ihr problem! denn dann gibts kein inet mehr! ich habe keinen bock das sch**ss teil permanent neu zu installieren!!!
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    ja eben...
     
  15. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384

    supa! dann mechert sie die ganze zeit weil sie kein pc hat

    aber wie machen die das im bibliotheken denn? da kann man auch nichts downloaden
     
  16. Parantapa

    Parantapa Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    91
  17. raziel18

    raziel18 Byte

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    21
    hallo,

    vielendank für die vielen antworten!

    zum firefox,habe ich schon wir gehen nur über ff ins net weis aber nicht wie man da den down sperren kann?

    die beiden programme prubiere ich mal am we aus!

    vielen dank nochmal

    gruß
    raziel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen