1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie kann ich den Drucker bremsen?

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Kai-Uwe, 29. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kai-Uwe

Kai-Uwe Byte

Hi,
    ich betreibe ein kleines Netzwerk mit einer Jugendgruppe, bestehend aus WIN95- und 98-Rechnern. Ein Rechner davon wird ausschließlich als Druckserver genutzt.
    Frage: Wie kann man den Druckserver mit WIN98 so einrichten, dass dieser von jedem Client aus immer nur eine ganz begrenzte Anzahl von Druckseiten akzeptiert, und zwar immer nur eine oder zwei Seiten, dann wäre der nächste Client dran.
    Kai-Uwe

2. andy33

andy33 Megabyte

Verstehe zwar das Du so sicherstellen willst, das alle mal drankommen mit drucken, aber was du da vor hast ist recht sinnlos. Wenn ein Client ein 10-seitiges Dokument druckt und nach 2 Seiten den nächtes Client dran wäre, käme alles durcheinander.

Du kannst es höchtens so konfigurieren das nach einen Druckjob (egal wieviele Seiten) der nächste Client dran ist. Andererseits braucht man da eigentlich nix eizustelln, da sich Windows immer den nächten Druckjob nimmt. Nach dem FIFO Prinzip (First IN , First Out)

3. Kai-Uwe

Kai-Uwe Byte

Hi,
    danke für Deine Antwort. Ich möchte den Druckserver so einrichten, dass ein einzelner nicht 10 mal den gleichen Druckauftrag abschicken kann, nur weil er glaubt, dass sein Auftrag gar nicht angekommen wäre.
    Ist so etwas möglich?
    Kai-Uwe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen