1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie kann ich die CPU Temperatur ablesen?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von lightalex, 27. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lightalex

    lightalex Byte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    22
    Hallo

    Besitze seit einiger Zeit nen neuen Rechner HP Pavilion k832.de
    AMD Athlon 64 3200+,512 MB DDR Ram,ATI Radeon X700 PRO PCI-e,Sound on Board,Seagate Festplatte 200 GB.
    Jetzt meine Frage da mein Board ein OEM Board von MSI ist,RX-480-SB400 wie Sandra aussagt,Everest sagt nur unbekannt,besitzt es kein Hardware Monitor oder wird nicht von Sandra gefunden kann ich nirgens die CPU und Motherboard Temp auslesen.Wie kann ich es vielleicht trotzdem ?

    Mit nem Programm konnte ich bisher nur die Plattentemp auslesen, lag so zwischen 27-38 C.
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Schonmal ins Bios geguckt?
     
  3. lightalex

    lightalex Byte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    22
    Ja danke für den Tip kann dort aber auch nichts finden.
    Aber da ich Bios Laie bin kannst du mir vielleicht sagen wo ich dort suchen soll? :rolleyes:
     
  4. xwave

    xwave Byte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    57
  5. lightalex

    lightalex Byte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    22
    Danke funzt aber auch nicht,habe ich schon mal versucht,liest aber nur die Festplattentemp. :heul:
     
  6. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Falls du zum Rechner - zum Motherboard- eine Install-Cd verfügbar hast, schau dort mal nach, ob ein MoBo-Monitor sich von dort installieren lässt. Der liest die Temperaturen aus.
    Gruß Eljot
     
  7. apollogo

    apollogo Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    322
    Tools wie Everest oder Sandra zeigen dir das an!
     
  8. lightalex

    lightalex Byte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    22
    Nein Everest sagt nur unbekannt Und Sandra kann den Hardwaremonitor im Systemtest nicht finden
     
  9. apollogo

    apollogo Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    322
    Dann stimmt was nicht mit den Sensoren!
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    OEM-Board haben manchmal keine Sensoren.

    Gruß, MagicEye
     
  11. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    bist du sicher dass das board überhaupt sensoren hat....
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    du könntest jetzt höchstens noch MBM (motherboard monitor) nehmen. aber ich zweifle ebenfalls daran, dass das board sensoren hat
     
  13. holger-42

    holger-42 Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    395
    Den PC-Alert findest du auf der MSI-HP.
    Wenn der oder MBM nichts bringen, kannst du es eigentlich vergessen :heul:
     
  14. lightalex

    lightalex Byte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    22
    Danke für alle Tipps aber MBM hab ich schon probiert findet auch nichts muß jezt noch PC-Alert testen,hab aber wenig Hoffnung.
    Wie regelt sich denn dann der Prozessorlüfter?
    Unter Last z.B. Games macht er den höllenlärm und sonst hört man Ihn kaum. :confused:
     
  15. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    temperatursensor?
    C'n'Q aktiv?
     
  16. lightalex

    lightalex Byte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    22
    Steht im Bios auf Auto C and Q :)
     
  17. easybiker

    easybiker ROM

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    6
    Hi
    vielleicht probierst dus mal mit "CPUCooL"
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000755.html

    hab das Programm selbst laufen, kann nicht eindeutig sagen was alles angezeigt wird, aber es gibt 5 verschiedene Temp.-Anzeigen. Außerdem gibt es auf der Seite des Links eine kurze Beschreibung des Programms von PC-Welt.

    Hössi :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen