1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Wie kann ich die Grafik übertakten?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Problem77, 29. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Problem77

    Problem77 Byte

    Informationsliste Wert
    Grafikprozessor Eigenschaften
    Grafikkarte ATI Radeon 9800 Pro (R350)
    GPU Codename R350
    PCI-Geräte 1002 / 4E48
    Transistoren 117 Mio.
    Fertigungstechnologie 0.15u
    Bustyp AGP 8x
    Speichergröße 128 MB
    GPU Takt 351 MHz (Original: 350 MHz)
    RAMDAC Takt 400 MHz
    Pixel Pipelines 8
    Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
    Vertex Shaders 4 (v2.0)
    Pixel Shaders 1 (v2.0)
    DirectX Hardwareunterstützung DirectX v9.0
    Pixel Fillrate 2808 MPixel/s
    Texel Fillrate 2808 MTexel/s

    Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp DDR
    Busbreite 256 Bit
    Tatsächlicher Takt 310 MHz (DDR) (Original: 310 MHz)
    Effektiver Takt 620 MHz
    Bandbreite 19840 MB/s
     
  2. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    AtiTool installieren. Taktraten automatisch suchen lassen. Fertig ;)
     
  3. Problem77

    Problem77 Byte

    Welches ATI Tool?
     
  4. der hetzer

    der hetzer Kbyte

    hi!


    schon mal was von google gehört??? :rolleyes:

    :guckstdu: http://www.techpowerup.com/downloads/101 , da kannste es dir runterladen , müßte sogar Deutsch sein. Sonst so wie Meyster gesagt hat , erstmal Taktraten suchen lassen.
     
  5. Problem77

    Problem77 Byte

    Danke!

    :bet:
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Schonmal die Regeln bezüglich der Signatur gelesen?

    -->ändern!
     
  7. schischi22

    schischi22 Kbyte

    wenn du ihn schon so freundlich auf seine Fehler in der Signatur hinweist, dann halte dich auch selbst daran!
    :guckstdu: "Animierte Smilies oder Bilder in der Signatur sind untersagt."

    Also sowas liebe ich ja, klugsch...en wenn es keinen Grund dafür gibt bzw. mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt! :baeh:
     
  8. AmdFreak19

    AmdFreak19 Byte

    Der Typ denkt er wär hier der mod nur weill er ei paar entrys hat:aua: :aua: :aua: :aua: :aua:
     
  9. paddelboot

    paddelboot Byte

    am besten du googelst einfach mal nach PowerStrip
    das is nen super tool zum grakaübertakten
     
  10. der hetzer

    der hetzer Kbyte

    hi!

    sehe ich genauso , bevor du anderen Leuten sagst , was sie zu tun haben , vielleicht erstmal an die eigene Nase packen , soviel dazu. :rolleyes:

    Powerstrip ist auch nen hervoragendes Programm.
     
  11. paddelboot

    paddelboot Byte


    Sag ich ja [​IMG]
     
  12. seb12

    seb12 Byte

    Bei meienr 7800GT wär ein Tool auf CD :)
     
  13. Raniel7

    Raniel7 Kbyte

    ist powerstrip auch für laptpos sinnvoll, oder ist das risiko zuhoch das ich damit schaden anricht?

    Ati Mobility Radeon 9700/64 MB
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen