Wie kann ich eigentlich ein Bild .......

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von IPF, 1. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    ....... ins Web hochladen?

    Hallo,

    ich meine wenn ich ein Bild in ein Forum stellen möchte.
    Brauche ich eine eigene Homepage, oder wie geht das denn?

    Danke

    Ingo
     
  2. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Hallo Ingo,

    ein kleiner Tipp am Rande: sobald du bei T-Online eine Homepage erstellst, wird automatisch ein Impressum angelegt. Die URL lautet home.t-online.de/home/<eMail-Adresse>/.impressum.html

    Dort wird dein Name, Anschrift und deine T-Online E-Mail-Adresse veröffentlicht. Die URL zu dem hochgeladenen Bild verrät alle notwendigen Informationen. Du mußt selbst entscheiden, ob du diese Angaben jedem Forumsbesucher auf die Nase binden möchtest.

    Nachzulesen in den AGBs von T-Online:
    http://www.t-online.de/software/inhalte/agb.pdf

    Gruß Gert
    [Diese Nachricht wurde von gert12349 am 01.05.2003 | 23:41 geändert.]
     
  3. IPF

    IPF Kbyte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    303
    Es sind leider nur 2 mb. Aber Du hast recht, für Bilder reicht das ja allemal.

    Danke euch beiden.

    MfG Ingo
     
  4. Froggie

    Froggie Kbyte

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    242
    Hi,

    da Du wohl t-online - Kunde bist ( nehme ich zumindest anhand Deiner Mailadresse an ) geht\'s ganz einfach, da t-online seinen Kunden webspace zur Verfügung stellt ( damals waren es noch 10 mb , heute sind es nur noch 2 glaub ich ) . Hier steht fast alles drin, was Du bei t-online wissen mußt :
    http://service.t-online.de/t-on/hilf/faq/priv/cc/CP/cc-faq-private-homepage.html
    Hoffe der Link funzt ;)

    Da Du wohl nur ein Bild hochladen willst : FTP - Uploader ziehen , wie in FAQ beschrieben konfigurieren , Bild hochladen , fertig.
    Mache ich bei t-online auch so , da ich den webspace dort nur für das Ablegen von Bildern nutze.

    Gruß...
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Ingo

    Dein Provider müsste dir Webspace (Speicherplatz für deine Homepage) zur Verfügung stellen. Dieser schwankt je nach Provider zwischen 10 MB und 100 (oder mehr) MB.

    Wenn du nicht weißt, wie du eine Homepage erstellen sollst, d. h. wenn du keine Ahnung von HTML-Programmierung hast (genauso wie ich), dann besorg dir einen <B>WYSIWYG</B>-HTML-Editor. Den gibt}s als Freeware oder Shareware (meist jedoch nur auf Englisch).

    Am besten mal über http://www.google.de nach einem WYSIWYG-HTML-Editor suchen. WYSIWYG steht übrigens für <B>W</B>hat <B>y</B>ou <B>s</B>ee <B>i</B>s <B>w</B>hat <B>y</B>ou <B>g</B>et.

    Ich z. B. habe mir das Programm <B>Meine Homepage 3</B> von Data Becker für 15 ? besorgt. Dieses Programm führt dich Schritt für Schritt zur eigenen Homepage.

    Oder du erstellst eine Homepage mit einem Freemailer wie z. b. "WEB.DE". http://www.web.de

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen