Wie kann ich ein Internetvideo aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von thomas_spiro, 8. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thomas_spiro

    thomas_spiro Byte

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    28
    Ich würde gerne auf der website von pro 7 die stromberg-folgen aufnehmen und dann auf cd oder dvd brennen, um sie dann auf dem fernseher anschauen zu können.

    ich habe versucht, die DAT.dateien in den temp internet files zu einem mpeg zu konvertieren, aber dies funktioniert mit einschlägigen freewareprogrammen nicht.

    hat hier jemand einen tip, wie ich das lösen kann, bin da im thema nur laie.

    danke schon jetzt!
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Auf der Heft-CD 1/2005 der PC-Welt befindet sich das Programm Hypercam 2.10.02. Mit diesem sollen am PC laufende Videos aufgezeichnet werden können.
    Gruß Eljot
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  4. thomas_spiro

    thomas_spiro Byte

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    28
    weiß auch jemand, mit welchem programm (freeware) man die gespeicherte DAT.datei in den internet files zu einem avi oder mpeg umwandeln kann?
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    probier mal isobuster, ich glaub damit kann man die Mpeg-Daten aus der .dat Datei extrahieren.
     
  6. thomas_spiro

    thomas_spiro Byte

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    28
    isobuster geht nicht. das programm arbeitet nur mit image.dateien
     
  7. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen