Wie kann ich ein Mpec datei in ein Mp3 format bringen?

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Sormis, 14. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sormis

    Sormis ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen? Ich habe mehere Mpecdateien die ich in Mp3´s umwandeln möchte und bis jetzt habe ich noch kein Programm gefunden, welches das bewerkstelligen kann.

    Gruß Sormis
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach
    das geht zb. mit virtual dub: file->open video file und dann: file->save wav.
    nun hast du eine .wav datei,welche du mit deinem lieblings mp3 proggi zu einem mp3 machst (audiograbber mit lame zb.)
    wenn du das audiofile vorher noch schneiden/normalisieren etc. möchtest, gibts da den nero wav editor (wenn du nero zum brennen verwendest).
     
  3. Frank_Bicking

    Frank_Bicking Kbyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2002
    Beiträge:
    355
    Handelt es sich um MPEG- (.mpg, .mpeg) oder MPC-Dateien (.mpc)?
     
  4. Sormis

    Sormis ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Es handelt sich um eine Mpg-datei
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen