1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie kann ich eine Dvd mit 9 GB brennen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von p_spucky, 6. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. p_spucky

    p_spucky Byte

    Hallo.
    ich möchte Sicherheitskopien meiner Film-Dvds erstellen. Diese sind jedoch meist größer als 4,7 GB.
    Wie kann ich einen solchen Film kopieren, ohne ihn auf mehrere Dvds aufteilen zu müssen? Gibt es Brenner/Rohlinge, die mehr als 4,7 GB unterstützen und zwar auch so, dass man nicht die Disk umdrehen muss zwischendurch?
    Gruß
    Paul
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Auf ne DVD passen genau genommen nur 4,38GB...:p
    Aber, wie schon gesagt, ist CloneDVD dafür sehr gut geeignet... Ich merke den Qualitätsunterschied kaum (um nicht zu sagen garnicht)...

    Gruß
    wolle
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    CloneDVD kann Filmdvds kopieren und automatisch an den Rohling anpassen (heißt verkleinern)

    Auf DVD-9 Rohlinge und Brenner musst du noch etwas warten - sind aber in arbeit
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen