Wie kann ich eine ViCD wieder zurück umw

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von mrturbo1, 18. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrturbo1

    mrturbo1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    198
    Hallo !

    Habe folgende Fragen:
    Möchte einen Film, den ich im VCD Format (abspielbar im Home-DVD-Spieler) habe, jetzt bei einem Kollegen im Rahmen eines Meetings abspielen. Dieser hat aber nur einen PC.
    Gibt es Share/Freeware, die VCD am PC spielt, oder kann ich diese CD irgendwie wieder "zurückumwandeln" ?

    Gruß,

    MrTurbo1
     
  2. mrturbo1

    mrturbo1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    198
    Real Player schreibt "MPEG by Bitcasting: File Format cannot find MPEG file header. This may not be an MPEG file." WIN Media Player "Klasse nicht registriert"
     
  3. Gibt es eine Fehlermeldung?
     
  4. mrturbo1

    mrturbo1 Kbyte

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    198
    Hallo !

    Das mit der VCD habe ich jetzt hinbekommen. Spielt meine Vollversion PowerDVD Software ab.
    Probleme habe ich mit SVCD, Datei im Ordner MPEG2 auf CD trägt endung mpg, trotzdem kann ich sie weder mit Win Media Player (Klasse nicht registriert) noch mit dem Real Player oder meiner DVD Software abspielen.
     
  5. Dj Heiko

    Dj Heiko Byte

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    79
    VCD hat doch die Endung mpg das kannst du doch mit allem Abspielen, Windows Media Player Real player Power DVD Win DVD um jetzt mal nur die bekanntesten zu nennen.
     
  6. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Nope ..
    VCDs auf CD gebrannt haben die Endung dat ...
    Die einzigen Player die VCDs erkennen können müßten wären SoftwareDVD-Player.
    WindowsMediaPlayer udn der RealPlayer kennen dat-files nicht als Videodatei!

    Nur SVCDs haben eine, direkt von CD abspielbares Dateiformat - nämlich mpeg.

    Gruß, dieschi
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Das Problem liegt nur daran das kein Player (außer einem Software-DVD-Player) die VCD als Video erkennt.
    Schließlich trägt sie die Endung dat und nicht mpg!

    Du kannst den Film dennoch mit dem MediaPlayer abspielen.
    Einfach auf das File klicken - dann kommt das Menü - Öffnen mit.
    Dort suchst du den MediaPlayer und markierst ihn.
    Nach einem Klick auf Okay sollte der MediaPlayer das Video abspielen!

    Klappt das nicht kopier die dat-datei auf den PC - benenn sie um in mpg und spiel sie ab!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen