1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Wie kann ich einfach eine VCD öffnen- hab nicht so viele Programme zur Verfügung

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Astrid3288, 5. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brauche eure Hilfe!
    Kenn mich bei Computer nicht so gut aus. Jetzt haben mir meine Freundinnen eine VCD zusammengestellt und zum Geburtstag geschenkt und ich kann sie nicht öffnen. Ich habe auf meinem Computer ?Power Point", Medien Player" und dann hab ich jetzt versucht mir den Irfan Viewer zu installieren aber es geht immer noch nicht. Immer kommt " kein bekanntes Dateiformat" oder " Programm unterstützt dieses Format nicht" oder so.
    Das kann doch nicht so schwer sein. Ich bin mir sicher dass ich schon mal eine andere VCD im Medienplayer angeschaut habe. Aber ich weiß nicht mehr wie, und jetzt funktionierts nicht.

    Bitte schreibt mir schnell und einfach erklärungen
    Danke Astrid
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Hi, was du brauchst, sind vor allem die notwendigen CODECs. Diese erhältst du als Pack (mit Mpeg1/Mpeg2) z.B. bei
    www.soft-ware.net .
    Bei der Gelegenheit kannst du dir gleich noch den Classic-Media-Player herunterladen.
    MfG
     
  3. Gast

    Gast Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen