1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie kann ich "ent-" partitionieren?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von DeBruehe, 8. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeBruehe

    DeBruehe Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    178
    Hi,
    Ich habe eine Festplatte mit 2 Partitionen, C und D. Nun habe ich vor einen zweite Festplatte zu kaufen und möchte die Partitionen der anderen "auflösen". Wie soll ich das machen ?

    Danke.
     
  2. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Und manchmal nicht, i know myself out of best experience :-)
    Aber immerhin besteht die theoretische Chance bei PM 7, bei FDISK iss sie denkbar gering.
     
  3. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    875
    Na einfach die Partitionen löschen (Menüpunkt 3 glaube ich) und eine neue primäre Partition anlegen (Menüpunkt 1?), der man allen Speicher zur Verfügung stellt.

    Ich würde das allerdings nicht mit FDISK machen, wenn\'s sich nicht vermeiden läst.
    Mit Partition Magic geht das ganz unter der Windows- Oberfläche, und die Daten bleiben nebenbei noch erhalten.
    -Bond-
     
  4. DeBruehe

    DeBruehe Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    178
    Wie lautet dann der genaue befehl wenn ichs über f-disk mache ??
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    entweder mit Partionsmagic die Partin löschen bzw. Zusammenführen oder unter DOS mit F-Disk. > Partion Löschen
    Achtung: Bei Fdisk sind alle Daten auf D und C weg!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen