Wie kann ich Festplatten 1:1 kopieren?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von nils99, 9. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nils99

    nils99 Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    113
    Hallo,
    meine jetzige Festplatte umfasst 4 Partitionen mit 3 Betriebssystemen, die mittels Bootmanager angesteuert werden.
    Jetzt möchte ich mir eine größere Festplatte kaufen und den Inhalt 1:1 kopieren (von der alten Festplatte auf die neue)
    Wie kopiere ich 1:1? Mit Drive Image? Muß ich auf der neuen Festplatte die gleichen Partitionsgrößen anlegen, oder macht Drive Image alles automatisch (inklusive der richtigen Formatierung - NTFS, FAT)?
    Und was mich noch brennend interessiert: Wird mein Bootmanager mitkopiert? Denn der Bootmanager nistet sich doch auf einen ganz bestimmten Festplattenbereich ein.
    Kann mich jemand aufklären?
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    falls Du noch nicht auf DI festgelegt bist:

    http://www.acronis.de/products/trueimage/

    damit kannst Du die Partitionsgrößen auch beim Klonen einer HDD beliebig ändern, neue Partitionen anlegen usw. ...

    P.S: Formatierung wird von TI übernommen, Bootmanager ebenfalls

    P.P.S: unter Download gibt´s eine 15-Tage Testversion, die für Deine Zwecke ausreichen sollte ...
     
  3. Peter Seifert

    Peter Seifert Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2000
    Beiträge:
    12
    Aber wie sieht's mit XP aus? Ohne Anpassung läuft's doch nicht ohne weiteres auf einer neuen Platte?
     
  4. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
  5. Boeser Ody

    Boeser Ody Kbyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    HI,

    mit Norton Ghost geht das ganz gut. haben damit keine Probleme
     
  6. pbasti82

    pbasti82 Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    hallo

    kann man denn auch nur die treiber daten 1zu1 auf eine neue Festplatte kopieren?

    denn zur zeit habe ich eine 60gb festplatte mit 3 partitionen meine neue festplatte hat 400gb und ich mag nur eine Partition haben, doch die treiber sollten alle noch gleich und installiert sein!!!!!

    Geht das, oder muß ich Windows neu installieren?

    bitte helft mir?
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
    d.h., Du willst nur die Systempartition übernehmen? kannst Du natürlich auch klonen, löschst anschließend die Partitionen 2 und 3 und legst Dir neue an, wie Du sie haben willst ...
     
  8. pbasti82

    pbasti82 Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    12
    und wie mach ich das?

    mit image driver?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen