Wie kann ich Fotos komprimieren?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von glatzi, 5. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. glatzi

    glatzi Byte

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    28
    Da ich mir eine digitalkkamera gekauft habe möchte ich bilder mittels eMail weiterversenden. jetzt habe ich mir acdsee 5.0 gekauft und wenn ich mit diesem prog. bilder versenden will kommt die fehlermeldung "500 failed authentication" , auch wenn ich die bilder verkleinere ! ich möchte nun wissen ,wie komprimiere ich bilder die ich dann in originalgrösse und-qualität weiterversenden kann? wäre für jeden tip dankbar !
    Lg gj
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    ... oder einfach *.png verwenden. Komprimiert ohne Qualitätsverlust.

    mfg
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Ich würde die Dateien zippen!!!
    Wenn die nicht eh schon im komprimierten Format vorliegen werden die kleiner.
    [Diese Nachricht wurde von Falcon37 am 05.05.2003 | 14:28 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Falcon37 am 05.05.2003 | 16:08 geändert.]
     
  4. glatzi

    glatzi Byte

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    28
    Danke "megaman7de" hat super funktioniert und qualität ist auch in ordnung! danke allen für die schnelle Hilfe! SUPER FORUM !!
    Lg gj
     
  5. Xaero3k

    Xaero3k Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    446
    besorg dir Paint Shop Pro (Testversion für 30 Tage kostenlos) und speicher die Fotos im JPG Format, du kannst sogar die komprimierungsstärke auswählen, je stärker du komprimierst, desto schlechter wird die bildqualität.

    http://www.jasc.de/

    Gruß
    Xaero3k
     
  6. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Oder effektiver komprimieren :-)
     
  7. >komprimiere ich bilder die ich dann in originalgrösse und-qualität weiterversenden kann

    das geht nicht, entweder kleiner, oder schlechtere Qualität.
     
  8. megaman7de

    megaman7de Guest

    Also das mit der Qualität lässt sich nicht ganz lösen... aber du kannst mal unter Paint einfach "Speichern unter" wählen und dann das Formanz "JPG" wählen... die Qualtität müsste ausreichen !!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen