Wie kann ich ICQ Daten zurücksichern ?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MALICE, 19. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MALICE

    MALICE Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2000
    Beiträge:
    109
    Hi !

    Wer kann mir helfen, meine ICQ-Daten zu sichern ?

    Ich habe es bis jetzt immer so gemacht: vor der Neuinstallation den kompletten ICQ Ordner auf CD gebrannt und nach der Neuinstallation den Ordner in den Ordner kopiert, wohin ich ICQ dann installiert hatte. Ich habe dazu immer dieselbe ICQ Version verwendet. Und nun möchte ich mal eine aktuelle Version benutzen und nun weiß ich nicht in welchem Ordner genau die Benutzerdaten stehen ? Denn wenn ich den ganzen Ordner zurück kopiere und den neuen überschreibe, dann ersetze ich ja auch die .exe Datei...und ob es dann noch alles geht ist doch fraglich...

    Kann mir jemand bei diesem Problem helfen ?

    MALICE
    [Diese Nachricht wurde von MALICE am 19.11.2001 | 07:17 geändert.]
     
  2. Benni2001

    Benni2001 Byte

    Registriert seit:
    19. November 2001
    Beiträge:
    91
    Oder sicher einfach in deinem ICQ Verzeichnis den Ordner "ICQ2000b". Da sind alle Informationen gespeichert. Wie das mit 2001 ist, weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall, kannst du 2001 über 2000 installieren und der übernimmt die Daten. Ab ICQ 2001 kannst du deine Kontaktliste eh online speichern und jedesmal wieder abrufen. Kannst sie sogar einzeln auf der Platte sichern.
    Eine Möglichkeit gibt es noch, indem du in deine Registry nach ICQ suchst. Da müsste sowas wie Arbeitsverzeichnis sein und da müsste bei icq 2000b halt was mit ".../icq/2001b stehen...
     
  3. mexx3000

    mexx3000 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    89
    Da gibts ein cooles Programm namens QCI - schau mal im PC-WELT-Downloadcenter, ich glaub, da hab ich das auch her!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen