Wie kann ich in WinXP Home Rechte vergeben?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von schmetterhemd, 29. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schmetterhemd

    schmetterhemd Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    61
    Hallo zusammen,
    ich habe das Betriebssystem WinXP Home Edition, habe noch zwei weitere logische Laufwerke erstellt. Ich bin der Admin und habe zusätzlich noch einen weiteren Benutzer hinzugefügt dieser soll nicht auf diese beiden neu erstellten Laufwerke zugreifen können! Wie kann ich das machen? Dachte Recht Maustaste Sicherheit --> Rechte vergeben usw. aber dat geht ned......
    Schon mal Danke!!!!
    Bis dann....
     
  2. schmetterhemd

    schmetterhemd Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    61
    Hat funktioniert und auch nicht lange gedauert.
    Danke.
    Bis dann...
     
  3. Paula Paul

    Paula Paul Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    und was ist schon wirklich einfach?
    ;)
    wenn eine sache so ohne weiteres nicht geht, es aber eine methode gibt, mit der es geht, ob nun "einfach" oder nicht, dann ist das eine methode, mit der es geht. und gut ist.

    :rolleyes:
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @schmetterhemd

    Die von whisky vorgeschlagene Vorgehensweise ist die einfachste, mit dem wenigsten Aufwand und dem besten Ergebnis verbundene Methode, um das angesprochene Problem zu lösen.
     
  5. Paula Paul

    Paula Paul Byte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    ich persönlich finde die tipps hier sehr interessant und werde mir das teil vom "KLICK" mal runterladen. bei all den vielen kids, die meinen pc mitbenutzen....

    danke! :)
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Hast du meinen Tipp ausgeführt, oder ist der auch zu stressig?
     
  7. schmetterhemd

    schmetterhemd Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    61
    wenn ich das auf die art und weise machen will muss ich es natürlich herunterladen das ist mir auch klar.... meinte nur ob es nicht noch was einfacheres gibt. Aber egal trotzdem danke.
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Da kann ich mich nur anschliessen !

    :aua: :aua: :aua:
     
  9. logitechmaus

    logitechmaus Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    43
    Hallo whisky


    hast du das schon mal selber probiert,

    mir den Dateimanager von NT auf WinXP einträge zu ändern ???

    wenn das nicht funktioniert kann WinXP dahin sein ??


    logitechmaus
     
  10. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Ich denke, dass dir das wahrscheinlich genügt:


    START/AUSFÜHREN (eintippen) shrpubw.exe ENTER



    Zusatztipp: Übe nicht gleicht mit Laufwerken;)


    salve
     
  11. schmetterhemd

    schmetterhemd Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    61
    Hallo Whisky. Habe mir das durchgelesen... gibt es denn keinen anderen einfacheren weg??? Oder muss ich das wirklich erst herunterladen?
     
  12. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Die vernünftigste und beste Lösung in diesem Fall ist der Tipp von whisky.
     
  13. logitechmaus

    logitechmaus Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    43
    Hallo


    Arbeitsplatz öffen

    z.B. D:\ anklicken oder D:\daten anklicken

    mit rechter maustaste auf "Freigabe und sicherheiten"

    im Register auf "Sicherheiten" gehen

    und hier die Einstellunegn vornehmen

    das muss mit jedem Laufwerk oder Verzeichnis gemacht werden, da WinXP für jeden Benutzer alles auf Freigabe stellt

    du kanst es mit Laufwerken und/oder Verzeichnissen machen


    tschüss
    logitechmaus
     
  14. schmetterhemd

    schmetterhemd Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    61
    OK SP6a habe ich zuhause. Muss ich das jetzt bei mir auf winxphome erst installieren oder kann ich den Dateimanager einzelnd auswählen und dann installieren??? Komme ich dann in ein Menü oder so oder was muss ich dann mit dem Dateinmanager machen?
     
  15. schmetterhemd

    schmetterhemd Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    61
    Danke erstmal.
    Das heißt also ich muss mir dieses Programm erst herunterlade oder wie??? Geht das nicht einfacher???
     
  16. mistagee

    mistagee Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    10
    Du musst im abgesicherten Modus hochfahren. Beim Booten (wenn der Balken auf sdchwarzem Hintergrund kommt) F8 drücken, dann kommt'n Menü, und da gehste auf "Abgesichert mit Netzwerkoptionen" (heißt so ähnlich). Dann kannst du irgendiwe die Rechte setzen, ich glaub über die Eigenschaftenseite (Re-Klick, Eigenschaften).
    Ich weiß das net so ganz genau, hab WinXP Pro :p
    aber ich weiß sicher, dass du abgesichert booten musst.
     
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Alles was mir dazu einfällt ist :aua: :aua: :aua:
     
  18. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Nee, ich machs mit meinem Tipp - der Dateimanager tipp ist ja nicht von mir - allerding hast du die möglichkeit per Dateimanager wirklich auch (gerade probiert) :D
     
  19. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    Klick mal auf mein "Klick" - vielleicht sagt dir das eher zu :D
     
  20. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo schmetterhemd

    Wenn du eine Möglichkeit hast, an den Dateimanager von Windows NT heranzukommen, dann kannst du mit ihm Rechte unter Windows XP Home Edition vergeben, ohne daß du Windows im abgesicherten Modus starten mußt. ;)

    Wenn dir der Download des SP6 für WinNT nicht zu groß ist, dann lade es dir runter, da ist der Dateimanager enthalten. Ansonsten gib mir mal deine Mail-Addy per PN, dann schicke ich ihn dir heute Abend zu. :)

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen