wie kann ich mein bootloader wieder herstellen?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von issam, 19. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. issam

    issam ROM

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    hallo leute,
    ich hab windows xp Prof. installiert aber davor war schon linux 8.2 drauf aber klar separat, und jetzt kann ich nicht mehr mein linux booten ,das bootet nur windows automatisch, obwohl linux noch drauf ist. ich weiss nur nicht wie ich mein bootloader wieder kriege. wäre nett wenn sich hilfe anbietet, aber wenn es geht ausführlich...
    danke im voraus.
     
  2. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Boote vom Suse - Installationsmedium. Dort gibt es die Option bestehende Linux - Installation booten.
    Dann kannst Du mit Yast2 den Bootloader wieder herstellen.
    Sinvollerweise solltest Du noch Windows XP in den Bootloader eintragen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen