1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie kann ich meinen CPU takten?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ZeroCF, 5. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZeroCF

ZeroCF ROM

Wie kann ich meinen CPU takten? Kann mir das wer erklären? Ich hab einen AMD Athlon 1800+ und möchte ihn ein bisschen höher takten! Weiß aber nicht so genau wie das geht!

Bitte helfen!!!!!!!!!!!!!!!
    thx

2. martiniusdin

martiniusdin Kbyte

Hi,
    kauf Dir mal die neue Gamestar (erscheint am Dienstag)
    Da steht alles über das Thema haarklein erklärt!

Gruß Martin

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

dann schau dich mal dort um http://www.ocinside.de/html/main_workshop_d.html , dort findest du dann auch die "Malanleitungen " für den T-bred, bzw. Palomino um die Prozessoren zu unlocken.

Andreas

4. ZeroCF

ZeroCF ROM

Hi,

Äm Kern weiß ich nicht, der CPU is noch nicht unlocked.
    Board: ATX MS-6380 LE
    Kühler: Mein Kühler ist ausgelegt für einen 2600+

Nja ich will das nur mal versuchen, denn ich hatte sowieso vor einen neuen CPU zu kaufen, also kann ich\'s ja mal probieren!

mfg

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

hast du einen T-bred oder Palomino-Kern, ist die CPU bereits unlocked, oder musst du sie noch unlocken?

Welches Board wird verwandt, welcher Kühler ist verbaut, wie hoch sind die Temperaturen aktuell?

Alles Dinge die vorab wichtig sind.

Andererseits, meine persönliche Empfehlung an jemanden der nicht weiss wie und wo man eine CPU übertaktet, bzw. was das Grundwissen bzgl. Overclocking angeht, der sollte es lassen, sonst knallt und/ qualmt es einmal kurz und das war}s dann, evtl. sind dann sogar Board und/ oder RAM dabei "hopps" gegangen.

Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen