Wie kann ich mgeg Dateien komprimieren

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Chrisxjo, 11. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chrisxjo

    Chrisxjo ROM

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo, wer kann mir helfen, ich habe ein mpeg Datei auf der Festplatte, die ich noch komprimieren möchte. wie kann ich das am geschicktesten anstellen.
     
  2. Chrisxjo

    Chrisxjo ROM

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    6
    bei nero bekomme ich die info, das es sich um mpeg2 handelt und irgendwas mit ungültiger videostrom, seltsamerweise kann ich es mir ja aufn pc anschauen
     
  3. Chrisxjo

    Chrisxjo ROM

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    6
    mit dem media player nicht, aber mit dem windvd prog.
     
  4. Chrisxjo

    Chrisxjo ROM

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    6
    Hab ich auch das programm, bekomme aber die fehlermeldung
    cannot determine file type of video.mpg
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Könnte sein das es sich um eine mpeg2 im SVCD Format handelt.
    Könnte die Erklärung dafür sein warum der Mediaplayer dieses File nicht abspielt - macht er bei mir auch nicht!

    Und Nero .. mhm .. keine Ahnung was es da sein könnte ...

    Nachtrag ..
    Hol dir mal tmpgenc http://www.tmpgenc.net/e_main.html
    Damit müßtest du rausbekommen um was es sich genau handelt bzw. die Komprimeirung machen (wenn es wie gesagt nicht schon eine in SVCD komprimierte mpeg2 ist) ...
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 12.04.2002 | 11:54 geändert.]
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Dann scheint diese Datei nicht gerade einem Standard zu entsprechen. Da kannst Du nur sämtliche Videobearbeitungsprogramme, die Du finden kannst, durchprobieren oder Dich mal schlaumachen, was für ein Dateiformat dahintersteckt.
    mit ratlosen Grüßen,
    Andreas
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Aber mit dem Media player kannst Du die Datei anschauen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen