wie kann ich mich besser schützen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von exzwecke, 29. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. exzwecke

    exzwecke ROM

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo
    vor einer Weile hat jemand mein Passwort im Internet bei www.flipside.de rausbekommen und so mußte ich mich wieder neu anmelden löschen des alten Users ging auch nicht auch keine Passwortänderung, und so treibt jemand sein Umwesen mit meinen alten Usernamen was kann ich tun damit sich da was ändert und damit ich meinen neuen Usernamen schützen kann. Giebt es da vieleicht auch Software für diese Probleme, oder muß ich mit diesen Problem weiter leben.
    Gruß Heike
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Stimme mkellermann zu.
    Schick ne Mail an flipside und erklär denen dein Dilemma.
    Mit etwas Glück können die Dir für dein bestehenden Account ein neues Passwort kreieren das Du dann schnellstmöglich in ein anderes änderst.

    Es gibt diverse Tools um knacksichere Passwörter zu generieren aber ein paar tips reichen im grunde auch:

    A: Nie einen Namen nehmen
    B: nie eine reine Zahlenkombination nehmen
    C: Passwörter nie auf dem Rechner speichern bzw. die Möglichkeit das der IE sich diese merkt um sich schneller im eigenen Account anzumelden
    D: am besten eine Mischung aus Zahlen und Buchstaben und wenn es der Anbieter zulässt auch Zeichen für Passwörter benutzen

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen