Wie kann ich Musik von CD´s auf die festplatte spielen??

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von RettAss 1-83-1, 2. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RettAss 1-83-1

    RettAss 1-83-1 ROM

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    hallo

    hab ein kleines problem. Ich kaufe mir gerne CD`s und höre diese dann anschließend auf meinem MP3-Player.
    Aber bei vielen neueren CD´s ist das überspielen auf die Festplatte für mich unmöglich weil diese ein eigenes Playerprogram haben und immer nur dieses aktiviert wird wenn man die Disc ins Laufwerk legt. Also wie bekomme ich die Tietel als MP3 oder WMA - Dateien auf meinen Pc ??? wäre echt toll wenn mir jemand weiterhelfen kann. :bahnhof:
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  3. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Hier ist noch ein begeisterter Anhäger von CDex.
    Kann man nur empfehlen und ist auch noch Freeware.

    Ich benutze das zwar meist für wav --> MP3 und umgekehrt, hab aber auch schon 3-5 AudioCDs sehr komfortabel umgewandelt.

    Wie schauts eigentlich mit Kopierschutz und CDex aus.
    (Ich hab mehr Venyl, daher auch die wav-Dateien)
    Kann das also nicht beurteilen. Würds aber grundsätzlich mal gerne wissen. Ist da schon jemand drüber gestolpert? Weiß darüber jemand was?

    Schöne Grüße
    Greg
     
  4. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Wers ein bisschen umständlicher mag:

    http://www.no23.de

    nimmt alles auf was die Soundkarte so ausgibt und speichert dies als mp3. Mühsam aber es geht immer.

    Aber das tool von mroszewski ist natürlich einfacher.
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    als weiterer Tip gilt zu sagen, daß du zuerst das Programm starten solltest und dann erst die Cd ins Laufwerk einlegen.
     
  6. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Aha..., interessant :)

    MFG
    Greg
     
  7. TApel

    TApel Megabyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.335
    wie wäre es z.b mit musikmatch Jukebox...war mal als vollversion auf ner pc-welt cd.bin damit relativ zufrieden.
    mfg
    tom apel
     
  8. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    Mal so theroretisch gedacht,
    Es wäre ja damit dann möglich den Napster Kopierschutz auszuhebeln, sogar noch legal wenn ich richig informiert bin.
    Also mit einer Software alles aufnimmt was die Soundkarte so ausgibt.
    Es wäre ja kein cracken des Kopierschutz von Napster...
    Hmm...
     
  9. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    knacken, hacken, kracken .........:schlafen: (Hier fehlt ein gähn-Simley).

    Früher hab ich als Kind mit dem Mikro Lieder vom Röhrenradio aufgenommen. Später dann auf Tonbänder von Platten und und und. Dann waren wir ja alle schon kriminell. Die ganze Familie und die ganze Generation :eek:


    1.) fehlt mir jedes Verständniss für das gejammer und die Diskussionen der Musikindustrie (die mir mal am Rande mittlerweile schon fast so unangenehm ist wie organisierte kriminelle Vereinigungen)
    2.) Über die Soundkarte aufzunehmen gehört zu den technischen möglichkeiten meines Gerätes. Schreib mal einem Autofahrer in Deutschland vor wie er sein Gefährt nutzen darf und wie nicht (in dem Maß wie es manche Herren im Computerbereich gern hätten). Da hättest du aber wahre Volksaufstände!!

    Alles im grünen Bereich.
    MFG
    Greg
     
  10. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    versuche die wma-Dateien mal hiermit
    http://www.goldwave.de/default.php?page=home
    nach Wave zu konvertieren und berichte von dem Ergebnissen.
    :btt:
     
  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    :spitze: :spitze:
     
  12. Lake06

    Lake06 ROM

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Hey!

    Ich habe CD'n'Go-Suite. Damit konnte ich bisher jede CD überspielen, ist auch ganz einfach zu bedienen und das überspielen ist in 2 min. getan.
     
  13. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Schreib mal einem Autofahrer in Deutschland vor wie er sein Gefährt nutzen darf und wie nicht .
    So nun auch wieder nicht. Es gibt Verkehrsregeln mit Gesetzeskraft. Und die schreiben vor, was man mit seinem Auto darf und was nicht. Beachtet man die nicht und wird erwischt, kostet es was oder noch schlimmer...
    Gruß Eljot
     
  14. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Janu, man muß nicht alles so auf die Goldwaage legen.
    Klar gehts da auch um öffentliche Sicherheit.

    Aber das und andere sind Bereiche (nicht nur bei Aussenseitern) wo die Toleranzgrenze echt geringer ist als bei PC Benutzern.
    Na aber das ist so ein Spezialthema (...von mir), da will ich jetzt niemand mit belästigen.

    Ich notier hier eifrig dei Softwarevorschläge mit und probier das alles mal aus.

    HH, sonnig ca 4°, ...es geht aufwärts :jump:
    MFG
    Greg
     
  15. nazrat_wen

    nazrat_wen Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    633
    Fehlt schon wieder ein GÄHN Smiley, für meinen Geschmack.
     
  16. LegionWest

    LegionWest Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    52
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen