Wie kann ich Text in PDF datei ändern?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Trantüte, 22. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    227
    hi

    entweder bin ich zu blöd oder zu blind :heul: ich weiß nicht wie man in einer PDF datei den dort stehenden Text ändern kann.

    kann mir jemand verraten wie das geht?

    wäre echt super, habe nämlich nen schreibfehler entdeckt und wollte den ausmerzen.

    mfg david
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Moin,

    btw: netter Nick, den Du da hast :D ...

    Also, im Acrobat Reader ist nichts mit Text ändern. Hier gilt die "Nur Lesen"-Funktion.

    Alternativ: Programm wie "PDFzuWORD Professional" (wandelt .pdf-Datein in .rtf-Dateien um) benutzen => Fehler beheben => mit z.B. "FreePDF XP" aus Word heraus .rtf-Datei wieder in .pdf zurückverwandeln.

    Erstgenanntes Programm gab es kürzlich auf Heft-CD (entweder PCW, PCM oder CHIP), musst mal googeln. "FreePDF XP" (braucht dazu noch"Ghostscript" und einen Postscript-Druckertreiber, z.B. einen aus der XP Treibersammlung) ist eh Freeware.


    Thor :)
     
  3. Trantüte

    Trantüte Kbyte

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    227
    hi thor

    alles klar :) danke ich meld mich nochmal wenn ichs nicht hinkriege.

    mfg david
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen