1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie kann ich UDMA6-Modus einstellen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von BigSwopa, 10. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BigSwopa

    BigSwopa Byte

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    74
    Hallo,

    ich hab eine Maxtor DiamondMax Plus 9 Festplatte (ATA133). Die kann dementsprechend maximal im UDMA6-Modus laufen. Ich kann allerdings maximal nur den UDMA5 Modus im BIOS einstellen.
    Mein Board ist das ASUS P4C800 Deluxe.
    Gibt es eine Möglichkeit den UDMA6 Modus für meine Platte zu aktivieren?

    Danke euch!

    BigSwopa
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    oh natürlich wie konnte ich nur..
    ich hoffe der fehler wird verziehen:bet:
     
  3. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    da kann aber was nicht stimmen

    meine ATA 100-Platte läuft auf U-DMA-Modus 5
    (und ich bin mir GANZ sicher, dass sie nur eine ATA - 100 Platte ist !!!)
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Ob nun UDMA 100 oder UDMA 133 ist völlig egal, denn die max. mögliche Datenübertragungsrate wird sehr wahrscheinlich noch nicht einmal die 60 MB/ Sek. Grenze überschreiten, so dass hier sogar noch UDMA 66 völlig ausreichend wäre/ ist - Voraussetzung Platte läuft im Single-Modus und nicht im RAID
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ata133- modus5
    ata100-modus4
    66-3
    33-2
    und dann standard udma
    also ata133 ist modus 5 und nicht 6 meiner meinung nach
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen