Wie kann man Adminrechte erlangen?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von franzkat, 13. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wie kann man Adminrechte erlangen, mein Schulrechner verlangt bei einigen kleinen Programmen Adminrechte, andere Programme funzen ohne. In irgend einer PC Zeitschrift stand vor einiger Zeit mal was dazu, hab leider die Zeitschrift nicht mehr.
    Weiß da jemand bescheid.
    Der Rechner ist Win NT Workstation SP6.
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Wenn man mal das Passwort "vergessen" hat, kann man sich folgendermaßen helfen:
    1. Mit ntfsdos die sam-Datei auf Diskette kopieren
    2. Auf einem anderen NT-System mit dem "Sicherheits"-Tool LC3 den Hash-Wert abchecken.Wie lange es dauert, hängt vom Passwort ab und davon, ob man auf Brute-Force angewiesen ist.

    franzkat
     
  3. Atze101

    Atze101 ROM

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    7
    Damit meinte ich die Trialversion der Programme, z.B. Dreamweaver.
    Director ließ sich als Vollversion ohne Rechte installieren.
    Zur Zeit haben wir nur Photoshop und Freehand drauf, aber für die Erstellung von Internetseiten braucht man ja Dreamweaver oder GoLive. Und ich wollte halt die Trialversion von Dreamweaver4 installieren.
    Naja ist dann auch nicht so wichtig, kann ja am Rechner zuhause testen. In der Schule ist halt momentan langweilig, weil wir derzeit über Druck quatschen und ich mich mehr für Web interessiere.
     
  4. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    mal ne Frage...bei welchen "kleinen Programmen" werden denn bei euch Adminrechte gebraucht ?
     
  5. Atze101

    Atze101 ROM

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    7
    Nö, hab meine Lektion aber schon gelernt.
    14 Tage ohne Rechner ist schon sehr hart, der geht man nicht mehr so schnell an Dateien im System Ordner, aber darum gehts ja hier jetzt nicht.
     
  6. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Aber Du bist natürlich einer der Guten, der stets weiß, was er tut. Gell?

    LOL
     
  7. Atze101

    Atze101 ROM

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    7
    mudie\'
    ....nanana...du wirst doch wohl nicht deinen Lehrer hintergehen wollen ....

    Eigentlich schon, wenn jeder Programme seiner wahl installieren könnte, bräuchte man ja keine Adminsperren einbauen. Ausser für die Irren die im System rumwühlen und sich wundern das beim Neustart nix mehr geht.
    Und es muß auch ohne Admin Passwort gehen, zumindest war so der Tipp in der Zeitschrift die ich nicht mehr habe.
     
  8. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    ....nanana...du wirst doch wohl nicht deinen Lehrer hintergehen wollen ;-) .... sonst frag ihn doch einfach. Manchen Schülern werden Adminrechte übrigens gewährt.
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, du musst dich als Administrator anmelden. Dazu brauchst du wahrscheinlich das entsprechende Passwort.

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen