Wie kann man das Kontextmenü anpassen?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tk69, 30. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tk69

tk69 Kbyte

Hi,

ich möchte das Kontextmenü anpassen.

Ok, mit Powertoys' TweakUI habe ich es bereits ein wenig anpassen können.

Wenn ich aber nun auf ein Symbol klicke, kommen die diversen Einträge von den Packprogrammen. Somit ist das Menü sehr groß geworden.

Wie kann man nun diese Einträge löschen?

Cu und Gruß
    tk

2. tk69

tk69 Kbyte

Habe die Einstellungen in den Packprogrammen vornehmen können! Danke für die Infos!

@franzkat

ich mir mal das tool "jv16 Power tools" heruntergeladen. Der Registry-Cleaner ist zwar gut. Ich hatte diese Software damals als Stand-alone schon mal. Allerdings ging dann mein Rechner nicht mehr.

Kann man Einträge, die mit einem grünen Punkt versehen sind, bedenkenlos löschen?

Das Löschen einzelner Einräge im Kpontextmenü konnte ich in dem Prog nicht finden.:(

Cu und Gruß
    tk

3. Pedant

Pedant Byte

Hallo tk69,
    die Packprogramme wie WinZip oder WinRAR haben bei ihren Einstellungen Schalter dafür, ob sie im Kontextmenü erscheinen sollen oder nicht. Auch nach der Installation noch auswählbar.
    Gruß Frank

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Besorg dir mal jv16 Power tools, in der 1.3er-Version noch Freeware. Damit geht das recht gut, ohne dass man selbst direkt in der Registry rumfummeln muss.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen