1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Wie kann man ein Forum erstellen ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von Loonie, 25. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loonie

    Loonie ROM

    Ich möchte auf einer Homepage gerne ein kleines, einfaches Forum haben. Dabei möchte ich aber keins von diesen Angeboten, wo man dann Werbung etc. dabei hat. Ich möchte lieber selbst ein machen.
    Nun die Frage:
    Welche Programme benötige ich dafür ?

    Grundlegende PHP und MySQL Kenntnisse sind vorhanden. Aber ich weiß nicht genau, wie ich damit anfangen soll.
    Jetzt nochmal was zur Art des Forums: unter "whx.de/abi2001/forum" ist solch ein Forum, welches doch eigentlich ziemlich einfach gemacht ist. Kein unnötiger Schnickschnack und so.
    Wenn ihr ein Forum kennst, das mal irgendwo "bestellen" bzw. downloaden kann, welches dabei auch noch ohne Werbung und leicht manipulierbar ist, gebt mir doch bitte Bescheid.

    Danke,
    Alexander
     
  2. Loonie

    Loonie ROM

    vielen dank ... damit sind alle probleme gelöst worden ...
    thx
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn grundlegende PHP und mySQL Kenntnisse vorhanden sind, sollte ein einfaches Forum kein Problem sein. Noch einfacher ist es allerdings auf Seiten wie http://www.php-archiv.de/ nach dem passenden zu suchen und anzupassen.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen