Wie kann man Icons selber?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von AlexHofbauer, 29. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlexHofbauer

    AlexHofbauer ROM

    Registriert seit:
    29. Oktober 2000
    Beiträge:
    2
    Hi!
    Ich bin Hobby-Programierer und habe schon einige nette Programme erstellt.

    Was ein gutes Programm aber von einem mittelmäßigen unterscheidet, ist die Planung und Perfektion bis ins Deteil. Deshalb versteht es sich von selbst, dass ich gerne die Icons selber zeichne.
    Und da habe ich folgendes Problem: Ich kann nirgends ein gutes Programm (am Besten Freeware!) zum Zeichnen von (multiplen) Icons mit Transparenz finden. Außerdem sollte es Icons auch aus bestehenden Programmen extrahieren können!

    Wer kann mir helfen - Belohnung wäre eines meiner Programme (Security Lock 2000) nach Fertigstellung!
     
  2. BorgMaster

    BorgMaster Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2001
    Beiträge:
    119
    Windows-Paint ist ein gutes Programm zum Erstellen von Icons. Du musst als Größe nur 32x32 Pixel angeben. Die Farbe die transparent werden soll, bestimmst du indem du das erste linke obere Pixel mit dieser Farbe einfärbst.

    Mit der Freeware GConvert kannst du außerdem Icondateien zu Paint-, JPG- und gif-Bildern (und umgekehrt) konvertieren. Außerdem lassen sich mehrere Icons zu einer ICL- bzw DLL-Datei zusammenfassen. Das Programm kann Icons aus vielen Formaten extrahieren darunter *.exe *.dll und *.icl. Die Icons einer Datei siehst du dann in einem komfortablen Icon-Browser zusammengefasst. Du findest das Tool unter: http://www.gdgsoft.com

    3600 fertige Icons findest du auf meiner Website:
    http://www.richi-studios.1a.gs
    Downloads -> Sonstige
     
  3. olib

    olib Byte

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    18
    Du speicherst ein Bild mit 256-Farben im Windows Paint ab und bennenst es dann um, statt ".bmp" nimmst du ".ico". Fertig!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen