1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wie kann man Membership-Report abstellen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von KPC, 16. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KPC

    KPC Byte

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    mein xp-Rechner sendet in meinem kleinen häuslichen Netzwerk ca jede Sekunde einmal an eine Adresse 223.0.0.0 (?) einen V3-Membership Report.
    Vermutlich antwortet niemand und dann wird das wiederholt, unentwegt, solange der Rechner eingeschaltet ist.

    Woher ich das weiß? Ich habe ethereal laufen lassen und bei keinem sonstigen Traffik kommt immer wieder die Meldung, daß von meiner Netzwerkadresse an 223.0.0.0 nach dem IGMP-Protokoll der V3-Membership-Report geschickt würde.
    Außerdem blinken am Router die LED's der angeschlossenen Geräte im gleichen Takt.

    Mein Netzwerk besteht aus zwei XP-Rechnern, einigen TV/Audiogeräten, einem Router/Switch (Linksys SD208) und einer Fritzbox-WLAN.

    Weiß vielleicht, welcher Dienst dahinter steht und ob man ihn bedenkenlos abschalten kann. Oder würde es aufhören, wenn man z.B. den Router dazu bringt, ein Acknowledge
    zu schicken. Oder was kann man sonst tun?

    Vielen Dank schon mal
    KPC
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen