1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie kann man mit Modem Fax verschicken?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Pavel, 4. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pavel

    Pavel Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    Hallo,

    Wie kann man Fax mit >>Modem verschicken?Wer kann helfen.Ich habe leider keine Software ,wer weiss,wo man im Internet
    sowas downloaden kann.Mein Modem ist analog 56K V92,bis jetzt habe nur für Fritzkarten und ISDN was gefunden.
    Oder kann man mit Zusatzprogramm direkt mit Internet Explorer
    verschicken?Danke für Tipps.
     
  2. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    *hust* kuck mal da oben... genau das hab ich auch gefunden :D aba trotzdem danke :D
     
  3. DKL092

    DKL092 Byte

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    63
    Hi!

    Unter www.grewe.de bekommst du eine voll Funktionsfähige Shareware einer Faxsoftware. Zusätzlich kannst du dir dort noch
    eine Scannerinterface Software laden. Damit brauchst du ein Dokument einfach nur auf den Scanner schmeißen und schon wird`s gefaxt. Die Sofware läuft sowohl unter Win98 als auch WinXP bei mir problemlos.
     
  4. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    es reicht... *bafögkrieg*

    mein vater hat weniger geld als ich aufm konto... :D
     
  5. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    hey das is mein dad! und der is eh schon arm dran! :D
     
  6. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    wieso?

    version 2.5 und 3.5 sind kostenlos für privat! siehe da !

    mfg :D
     
  7. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    ich brauch das ja nich! sondern mein dad, und der hat nur 56k modem... aber ich jez mal selba mal gesucht.. und auch was gefunden... ich denke das hier müsste ihm gefallen :D
     
  8. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Hallo!
    Zur Not kann ich Dir ja die Setup von Phone Tools schicken. Sind nur schlappe 14,8 MB.
    Gruß Eljot
     
  9. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    na ich würd mich drüber freun, wenn jemand konkret ein paar vorschläge/ links postet... das wär cool :D

    nach trio und phonetools werd ich mal googln

    schonmal vielen dank :D
     
  10. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Hallo!
    Es gibt mehrere Programme. Frage in Deinem Bekanntenkreis, wer ein FAX-Modem mit Install-CD hat. Mit der Lizens ist das wohl nicht so kritisch, da solche Anwendungen zum Beipack gehören. FAX-Software wie Trio oder Phone Tools sind vielseitig. Ob diese nun auch Dein Modem unterstützen, ist auszuprobieren.
    Gruß Eljot
     
  11. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    ich hab ME auch nie gehabt... is auch n shice OS... aba gibs keine externen faxprogramme?

    :D
     
  12. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    sry das ich denn jez noch mal ausgrabe, aba mein vater hat me und hat mich gefragt ob er damit auch faxn kann... mit 56k...

    is bei me auch ne faxsoftware dabei?

    ich hab mich damit nie befasst, weil ich nie faxen wollte... :D
     
  13. xppx

    xppx Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    331
    wenn du Outlook hast kanste damit Faxen.
    Heist Symantec Fax...blabla.
    Da wird ein virtueller Drucker erstellt. Installation Systemsteuerung Software Entfernen/Anpassen....
    Dein Modem muss natürlich Fax unterstützen.
     
  14. McDog

    McDog Kbyte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    144
    Auf der Windows 98 CD befindet sich ein Ordner mit dem Namen OLDWIN 95 in diesem Ordner befindet sich ein brauchbares kleines Faxprogramm, das Windows 95 beigefügt war. Ansonsten musst du etwas surfen. Irgendwo kann man sich ein Faxprogramm herunterladen, dass auch ganz brauchbar ist, es ist jedoch mit etwas Werbung verseucht d. h. der Empfänger liest immer eine Werbeeinblendung mit.

    Viel Erfolg McDog
     
  15. Pavel

    Pavel Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    23
    Leider nur Win 98 SE und bin auf der Suche nach Zusatzprogramm
     
  16. asche2000

    asche2000 ROM

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    2
    Was hast du denn für ein Betriebssystem? Win XP? Da ist die Fax-Software nämlich schon eingebaut! (unter "Start -> Drucker und Faxgeräte -> Druckeraufgaben -> Fax-Drucker installieren")
    Bei anderen Betriebssystem gehts nur über Zusatzsoftware.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen