Wie kann man mp3 in midi umwandeln???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Corpse, 5. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Corpse

    Corpse ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Würde mich mal interessieren!!! Damit kann ich dann die einzelnen teile der musik anhören und mit meiner gitarre dazuspielen!!! Hat irgendjemand einen vorschlag???

    thx im vorraus
     
  2. DerHugo

    DerHugo Byte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    42
    mhh...ok, wieda was dazugelernt aber wie du schon gesacht hast, es kann eigentlcih net funktionieren, denn rein vom logischen her, wie will denn das prog gesprochenen text oder eine aufgenommene polizeisirene in noten umwandeln?
     
  3. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    Nope, du hast absolut recht! Es gibt schon ein Programm, dass das kann. Es analysiert irgendwie die Töne und erstellt daraus eine Notenfolge. Die Instrumente muss man neu einstellen und ich kann als Fazit sagen: Das Programm taugt nix!
    mfg
    FreakNerd
     
  4. DerHugo

    DerHugo Byte

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    42
    also kann sein das das jetz absoluter quatsch iss was ich schreibe, aber soweit ich mir das denken kann ist das ohne weiteres net möglich, zumal eine midi datei ja keine musik enthält, sondern lediglich "die noten" und das "instrument". der computer spielt dann das stück ab.
    bei mp3s bzw waves ist dagegen eien andere informatin gespeichert, nämlich eine schwallwelle, welche lautstärke und tonhöhe bestimmt. aus diesem grund kann man z.b. mit wave neben musik auch sprache und alle möglichen geräusche aufnehmen, wärend man mit midi nur bestimmte signale aus z.b. einem keyboard einlesen kann. bei midi gibt es eine begrenzung der instrumente (ich meine 128), dadruch kann man nicht in midi aufnehmen im sinne wie es mit eienr wave datei geht, einfach micro raus und auf record drücken. das geht natürich nicht.
    aus diesen gründen bezweifele ich das man eine mp3 datei in eine midi datei umwandeln kann, weil es dem computer nicht möglich ist(und nicht nur dem computer) dem aufgenommenen lied die passende note und das passende instrument zu finden, welches für midi benötogt wird. ausserdem würden bei einem solchen verfahren alle effekte wegfallen.
    also wenn ich da ganz falsch liege bitte sofort widerspruch :-P
     
  5. Lesefix

    Lesefix ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    Wenn es um Musikdateien geht empfehle ich www.whc.de!

    Gruß

    Micha
     
  6. Paperman

    Paperman Byte

    Registriert seit:
    16. Juli 2000
    Beiträge:
    43
    Schau mal auf die Winamp Homepage, da gibts vielleicht ein Plug-In dafür.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen