Wie kann man MSN search abschalten ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von blumenhaendler, 22. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blumenhaendler

blumenhaendler Byte

WIN XP home SR / IE 6.0:
    Immer wenn ich mich bei der Eingabe einer URL im IE vertippe und dadurch die Seite nicht gefunden wird, wird auf die Microsoft Suchmaschine umgeleitet.
    (-->.../sea.search.msn.de...) Das kostet nur unnötige Zeit und bringt in der Regel nichts.
    Wie kann man das verhindern/abstellen ?

2. Sele

Sele Freund des Forums

MSN Explorer über die Systemsteuerung/Software deinstallieren

3. blumenhaendler

blumenhaendler Byte

Danke, aber einen "MSN explorer" habe ich dort nicht gefunden. Ist das wieder was anderes als der IE?

Damit kein Missverständnis aufkommt: Ich will den IE behalten und nur die MSN-Suche vermeiden.

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Du kannst die nachfolgenden Registry-Schlüssel entweder von Hand editieren oder du kopierst sie in den Editor, speicherst das ganze als "suche.reg" und doppelklickst das ganze:

ACHTUNG:
    Achte unbedingt darauf, welche Regedit-Version du hast! Start-Ausführen-regedit <ENTER>, dann unter "?" und "Info" im Menü nachschauen. Bei mir ist es z.B. 5.1.
    Diese Zeile mit der Version MUSS UNBEDINGT da mit drinstehen!
    Wenn in der suche.reg die falsche (oder keine) Version steht, klappt es nicht!

EDIT:
    Der MSN-Explorer ist was anderes (unnützes) als der Internet-Explorer und auch nicht identisch mit dem Windows-Explorer :D

5. blumenhaendler

blumenhaendler Byte

Vielen Dank steppl,

wieder was gelernt.
    Die Registryänderung werd ich nachher mal versuchen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen