Wie kann man MSN search abschalten ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von blumenhaendler, 22. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blumenhaendler

    blumenhaendler Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    WIN XP home SR / IE 6.0:
    Immer wenn ich mich bei der Eingabe einer URL im IE vertippe und dadurch die Seite nicht gefunden wird, wird auf die Microsoft Suchmaschine umgeleitet.
    (-->.../sea.search.msn.de...) Das kostet nur unnötige Zeit und bringt in der Regel nichts.
    Wie kann man das verhindern/abstellen ?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    MSN Explorer über die Systemsteuerung/Software deinstallieren
     
  3. blumenhaendler

    blumenhaendler Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Danke, aber einen "MSN explorer" habe ich dort nicht gefunden. Ist das wieder was anderes als der IE?

    Damit kein Missverständnis aufkommt: Ich will den IE behalten und nur die MSN-Suche vermeiden.
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Du kannst die nachfolgenden Registry-Schlüssel entweder von Hand editieren oder du kopierst sie in den Editor, speicherst das ganze als "suche.reg" und doppelklickst das ganze:

    ACHTUNG:
    Achte unbedingt darauf, welche Regedit-Version du hast! Start-Ausführen-regedit <ENTER>, dann unter "?" und "Info" im Menü nachschauen. Bei mir ist es z.B. 5.1.
    Diese Zeile mit der Version MUSS UNBEDINGT da mit drinstehen!
    Wenn in der suche.reg die falsche (oder keine) Version steht, klappt es nicht!

    EDIT:
    Der MSN-Explorer ist was anderes (unnützes) als der Internet-Explorer und auch nicht identisch mit dem Windows-Explorer :D
     
  5. blumenhaendler

    blumenhaendler Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    14
    Vielen Dank steppl,

    wieder was gelernt.
    Die Registryänderung werd ich nachher mal versuchen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen