1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Wie kann man nur den externen Monitor aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von KlPr, 30. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KlPr

    KlPr Byte

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    23
    Hallo und einen guten rutsch ins neue jahr

    Ich habe an meinem Laptop einen externen Monitor angeschlossen, aber da meine Grafikkarte nicht über einen so tollen Hardwarebeschleuniger verfügt, kann ich nur auf dem Laptop-Bildschirm Filmdateien, DVD`s und sonstiges anschauen. Auf dem externen Monitor läuft nur ein schwarzes Fenster.

    Wie kann ich den Laptopmonitor deaktivieren?

    Es soll angeblich eine Tastenkombination geben um ihn auszuschalten. Stimmt das?

    Danke im voraus

    mfg

    klara
     
  2. KlPr

    KlPr Byte

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    23
    Habe das Problem selbst gelöst.

    (Fn + F5) dann kann man zwischen den Monitoren wählen

    und jetzt klappt es auch mit den Videos


    mfg
    Klara
     
  3. KlPr

    KlPr Byte

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    23
    Der externe Monitor funktioniert ja perfekt,
    das Problem liegt einzig und allein an der Grafikkarte, die keine Videos auf zwei Bildschirmen gleichzeitig darstellen kann.
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Na, den Laptop-Moni würd ich ja erst deaktivieren wollen, wenn der externe Moni anständig funzt.

    Welche Tasten-Kombi? Wird von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein. Leider.

    Hilft Rechtsklick auf freie Stelle des Desktops und Auswahl "Eigenschaften" nicht weiter? Eigentlich sollte Win doch da die Auswahl für die Monis bereitstellen.

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen