Wie kann man *.wma dateien abspielen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von HaXan, 30. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hallo!

    Hab auf meiner hd ein paar hundert wma dateien rumliegen, wenn ich sie aber in winamp(das ja eignetlich das format unterstüzt) abspielen will, öffnet er ein browser fenster, und will mich auf die microsoft seite leiten, wo ich hilfe bekommen soll, da steht aber dann nur, das sie zu diesem thema keinen hilfebeitrag haben. Das gleiche passiert mir auch, wenn ich die dateien mit dem windows media player abspielen will! Mit welchem Programm kann ich nun die datein abspielen?

    MFG

    HaXan
     
  2. Elastoman

    Elastoman Byte

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    102
    Hi Kallebra3,

    Die 6er Version von musicmatch jukebox konnte noch WMA in mp3 umwandeln, die neue 7er Version leider nicht mehr.

    Gruß

    Elastoman
     
  3. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Und wie soll so ein schlüssel aussehen? Dann bräuchte man ja ein spezielles programm, wo man dann den schlüssel eingeben kann oder so was...

    MFG

    HaXan
     
  4. Geri1

    Geri1 Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    11
    Der, der das Lied rippt, kann auch einstellen, ob er es schützen will oder nicht. Er hat auf ja geklickt. Deshalb hat nur er den Schlüssel dafür.

    Geri
     
  5. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    man muss wohl einen decoder haben, um dateien in ein anderes format zu encoden...

    mfg
    christian
     
  6. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    lad dir *musicmatch jukebox*der kann alles,auch umwandeln in mp3
     
  7. HWesti

    HWesti Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    97
    Probier mal die Codecs neu zu installieren/updaten :
    http://www.divxfilm.de/software/codecs/windowsmedia/download/wmpcdcs8.exe
     
  8. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hallo!

    Danke für den Link, aber das Programm hab ich mir vorhin auch schon runter geladen, mit dem geht es auch nicht, er sagt:"error by opening file xxx.wma" egal, ob ich es in wav oder mp3 codieren will!

    Ich hab mir auch schon gedacht, das diese dateien gelockt sind, aber wie komm ich an so eine lizenz? Wahrscheinlich gar nicht oder?

    MFG

    HaXan
     
  9. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hallo!

    Eigentlich wollte ich das format ja nicht, ich war auf netzwerk session, und einer hatte da seine mp3s freigegeben, die ich mir dann gezogen hab, und da waren eben auch einige *.wma files dabei! Wenn es nur 10 stück wären würde es mich ja nicht stören, aber es sind schon so ca. 100, und auch eigentlich ganz gute titel!

    MFG

    HaXan
     
  10. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    hat auch keiner gesagt. ich nehme audiograbber um von cds mp3s zu erstellen. keine ahnung ob man auch wmas in mp3s umwandeln kann. wieso nimmste eigentlich das wma format ??
     
  11. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Also, ein newbie bin ich nicht, ich weiß wie ich den media player einzustellen hab!

    Welches Programm soll ich zum umwandeln nehmen?

    MFG

    HaXan
     
  12. Porcupine

    Porcupine Kbyte

    Registriert seit:
    15. Dezember 2000
    Beiträge:
    245
    Schau mal in den Einstellungen deines mediaplayers auf welche formate er eingestellt ist. Ich habs bei mir z.B so konfiguriert.
    WinAmp ist mein Mp3 Player, hab nur dieses format für ihn freigegeben, da er lt. tests den mit abstand besten sound hat.
    Apple Dateien (Quicktime) laufen mit dem Quicktime-Player 5,
    mein Real-Player 8 Plus darf nur Real-Dateien abspielen. Alles weitere also diverse videoformate, wmas und cds laufen über den mediaplayer. Funzt alles bestens.
    Merkwürdig dass du so ne fehlermeldung hast, denn wmas gehören eigentlich zum basisprogramm vom ms mediaplayer.
    Shine on
     
  13. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    warum wandelst du diese dateien nicht in mp3s um ??? dann kannst du sie vielleicht auch abspielen ;)
     
  14. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Habs gerade mal mit dem Windows Media Player 7 versucht, aber der bringt auch nur ne Fehlermeldung, das ich für diese Mediendatei keine Lizenz habe, und ich die datei nicht abspielen lassen kann....

    MFG

    HaXan
     
  15. Geri1

    Geri1 Byte

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    11
    Normalerweise müsste es mit dem Windows Media Player funktioniren. Probiere mal ne neuere Version davon. Das wma Format ist ja eigentlich das Standart-Format von Windows(Media Player). Vielleicht hast du versehentlich den gesamten Dateityp gelöscht (Glaub ich aber nicht, da man da schon "extrem deppat" sein muss).

    Geri
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    http://www.hitsquad.com/smm/programs/One-click_Converter/

    Versuchs mal mit obigem Tool.
    Ist zwar auf Englisch und Shareware aber ein Versuch ist es wert!

    Wegen dem AbspielProblem:

    Das hier macht mich stutzig:
    ---
    Habs gerade mal mit dem Windows Media Player 7 versucht, aber der bringt auch nur ne Fehlermeldung, das ich für diese Mediendatei keine Lizenz habe, und ich die datei nicht abspielen lassen kann.
    ---

    Könnte ja sein das die wmas digital gesperrt wurden und du erst einen Schlüssel dafür benötigst?
    Gab es nichtmal irgendwann ne Meldung M$ wolle das wma-Format dahingehend erweitern oder vertausch ich gerade etwas?

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen