Wie kann man *.wma dateien abspielen?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von HaXan, 30. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo!

Hab auf meiner hd ein paar hundert wma dateien rumliegen, wenn ich sie aber in winamp(das ja eignetlich das format unterstüzt) abspielen will, öffnet er ein browser fenster, und will mich auf die microsoft seite leiten, wo ich hilfe bekommen soll, da steht aber dann nur, das sie zu diesem thema keinen hilfebeitrag haben. Das gleiche passiert mir auch, wenn ich die dateien mit dem windows media player abspielen will! Mit welchem Programm kann ich nun die datein abspielen?

MFG

HaXan

2. Elastoman

Elastoman Byte

Hi Kallebra3,

Die 6er Version von musicmatch jukebox konnte noch WMA in mp3 umwandeln, die neue 7er Version leider nicht mehr.

Gruß

Elastoman

3. HaXan

HaXan Kbyte

Und wie soll so ein schlüssel aussehen? Dann bräuchte man ja ein spezielles programm, wo man dann den schlüssel eingeben kann oder so was...

MFG

HaXan

4. Geri1

Geri1 Byte

Der, der das Lied rippt, kann auch einstellen, ob er es schützen will oder nicht. Er hat auf ja geklickt. Deshalb hat nur er den Schlüssel dafür.

Geri

5. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

man muss wohl einen decoder haben, um dateien in ein anderes format zu encoden...

mfg
    christian

6. kallebra3

kallebra3 Kbyte

lad dir *musicmatch jukebox*der kann alles,auch umwandeln in mp3

7. HWesti

HWesti Byte

Probier mal die Codecs neu zu installieren/updaten :
    http://www.divxfilm.de/software/codecs/windowsmedia/download/wmpcdcs8.exe

8. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo!

Danke für den Link, aber das Programm hab ich mir vorhin auch schon runter geladen, mit dem geht es auch nicht, er sagt:"error by opening file xxx.wma" egal, ob ich es in wav oder mp3 codieren will!

Ich hab mir auch schon gedacht, das diese dateien gelockt sind, aber wie komm ich an so eine lizenz? Wahrscheinlich gar nicht oder?

MFG

HaXan

9. HaXan

HaXan Kbyte

Hallo!

Eigentlich wollte ich das format ja nicht, ich war auf netzwerk session, und einer hatte da seine mp3s freigegeben, die ich mir dann gezogen hab, und da waren eben auch einige *.wma files dabei! Wenn es nur 10 stück wären würde es mich ja nicht stören, aber es sind schon so ca. 100, und auch eigentlich ganz gute titel!

MFG

HaXan

10. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

hat auch keiner gesagt. ich nehme audiograbber um von cds mp3s zu erstellen. keine ahnung ob man auch wmas in mp3s umwandeln kann. wieso nimmste eigentlich das wma format ??

11. HaXan

HaXan Kbyte

Also, ein newbie bin ich nicht, ich weiß wie ich den media player einzustellen hab!

Welches Programm soll ich zum umwandeln nehmen?

MFG

HaXan

12. Porcupine

Porcupine Kbyte

Schau mal in den Einstellungen deines mediaplayers auf welche formate er eingestellt ist. Ich habs bei mir z.B so konfiguriert.
    WinAmp ist mein Mp3 Player, hab nur dieses format für ihn freigegeben, da er lt. tests den mit abstand besten sound hat.
    Apple Dateien (Quicktime) laufen mit dem Quicktime-Player 5,
    mein Real-Player 8 Plus darf nur Real-Dateien abspielen. Alles weitere also diverse videoformate, wmas und cds laufen über den mediaplayer. Funzt alles bestens.
    Merkwürdig dass du so ne fehlermeldung hast, denn wmas gehören eigentlich zum basisprogramm vom ms mediaplayer.
    Shine on

13. DaKillaH

DaKillaH Halbes Megabyte

warum wandelst du diese dateien nicht in mp3s um ??? dann kannst du sie vielleicht auch abspielen ;)

14. HaXan

HaXan Kbyte

Habs gerade mal mit dem Windows Media Player 7 versucht, aber der bringt auch nur ne Fehlermeldung, das ich für diese Mediendatei keine Lizenz habe, und ich die datei nicht abspielen lassen kann....

MFG

HaXan

15. Geri1

Geri1 Byte

Normalerweise müsste es mit dem Windows Media Player funktioniren. Probiere mal ne neuere Version davon. Das wma Format ist ja eigentlich das Standart-Format von Windows(Media Player). Vielleicht hast du versehentlich den gesamten Dateityp gelöscht (Glaub ich aber nicht, da man da schon "extrem deppat" sein muss).

Geri

16. dieschi

dieschi CD-R 80

http://www.hitsquad.com/smm/programs/One-click_Converter/

Versuchs mal mit obigem Tool.
    Ist zwar auf Englisch und Shareware aber ein Versuch ist es wert!

Wegen dem AbspielProblem:

Das hier macht mich stutzig:
    ---
    Habs gerade mal mit dem Windows Media Player 7 versucht, aber der bringt auch nur ne Fehlermeldung, das ich für diese Mediendatei keine Lizenz habe, und ich die datei nicht abspielen lassen kann.
    ---

Könnte ja sein das die wmas digital gesperrt wurden und du erst einen Schlüssel dafür benötigst?
    Gab es nichtmal irgendwann ne Meldung M$ wolle das wma-Format dahingehend erweitern oder vertausch ich gerade etwas?

Gruß .. dieschi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen