Wie Knoppix installieren ???

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Stressfisch, 2. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Hi,
    ich habe nun Knoppix einmal erfolgreich von der CD gestartet. Aber wie installiere ich nun Knoppix auf der Festplatte und wie viel Speicherplatz wird dafür benötigt weil ich meine Server jetzt auf Linux umstellen will? Ich habe Knoppix V. 3.3!

    Danke!
     
  2. rc

    rc Byte

  3. rc

    rc Byte

    Seit Knoppix 3.3 einfach als root "knoppix-installer" ausführen.
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    *PEBCAK*

    nix für ungut,

    J3x
     
  5. julian14

    julian14 Kbyte

    Hi!

    Wenn du eine Anleitung suchst, würde ich mal bei Google suchen. Da findest du bestimmt etwas (ich habe es gerade ausprobiert!)
    Wie viel Speicherplatz Knoppx braucht, stand auch im 1. Suchergebnis: ca. 1,9 GB waren nach der Installation belegt!

    Gruß, Julian
     
  6. sarkastic_one

    sarkastic_one Halbes Megabyte

    Es gibt zwar ein Script um Knoppix auf Disk zu installieren, aber es ist IMHO nicht günstig, das zu tun. (/knoppix/usr/bin/knpx-hdinstall glaube ich)

    Das installierte System ist dann nicht mehr Knoppix, sondern ein Debiansystem, das allerdings absolut mies konfiguriert ist. Du fährst besser, wenn du eine Distri kaufst, wo du aus hunderten Paketen auswählen kannst und außerdem ein Handbuch erhältst.
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ist der Knoppix-installer ein grafisches Setup?
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Blödsinn - das Script ist zwar nicht sehr leicht zu handhaben aber du hast dann Knoppix auf der HD - die Pakete die fehlen kannst du dir auch runterladen.

    Knoppix basiert eben auf Debian Linux - was auch gut ist. Mit Konppix hast du dann ein lauffähiges Debian installiert - was von den Debian CDs nicht so einfach möglich ist.

    Die Paritionen die zum Installieren brauchst würde ich allerdings vorher mit Partition Magic erstellen . :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen