Wie könnte man dies machen:

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von easym, 27. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. easym

    easym ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Hi, ich hab eine Page gemacht wo iframes vorkommen und ich möchte das der user erst die Möglichkeit weiter zu klicken, wenn die iframes ausgeladen sind. Meine Frage ist jetzt, ob man durch ein javascript, Flash oder wie auch immer einen Button erst nach einer bestimmten Zeit laden lassen kann? Also keine einfache Weiterleitung nach z.B. 10 Sec. sondern, dass z.B. erst nach 10 Sec. ein Button erscheint mit dem man weiter kann.

    THX für jede Antwort
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    versuch mal:

    if (link_aktiv==1) self.location.href=url; else return;

    Gruss, Matthias
     
  3. easym

    easym ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Danke, soweit hat alles geklappt. Ein Fehler muss aber noch vorhanden sein, denn der link ist schon beim "dummybild" aktiv man hat also schon die Möglichkeit zu Seite zu wechseln.
     
  4. easym

    easym ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Danke, soweit hat alles geklappt. Ein Fehler muss aber noch vorhanden sein, denn der link ist schon beim "dummybild" aktiv man hat also schon die möglich keit zu seite zu wechseln.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    zeige_button()\',1000);">

    im header muss stehen:

    // setzt eine Kontrollvariable:

    <script>

    var link_aktiv=0;

    // wechselt die Grafik aus:

    function zeige_button()
    {
    document.images.bild1.src="richtige_grafik.gif";
    link_aktiv=1;
    }

    // führt den Link aus:

    function gehe_zu(url)
    {
    if (link_aktiv) self.location.href=url;
    }

    </script>

    Ist nur ein Rahmen des Ganzen. selfhtml sollte aber notfalls den Rest liefern.

    Gruss, Matthias
     
  6. easym

    easym ROM

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Hi und danke für deine Antwort!
    Ich habe grundlegend verstanden was du gemeint hast, aber ich bin leider noch kein profi, könntest du deine Idee an einem Quellcode Beispiel verdeutlichen?

    thx
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    1) bastel einen Button mit einem Grafikprogramm
    2) an die Stelle deiner Seite, wo der Button erscheinen soll, binde eine gleich große Dummygrafik (z.b. transparentes gif) ein
    3) über ein onload im body löst du ein setTimeout mit der Zeit deiner Wahl aus, welches eine function aufruft, welche wiederum die Dummygrafik austauscht
    4) über eine Variable kannst überwachen, ob der an die Grafik gebundene Link ausgeführt werden darf oder noch nicht

    Alternativ kannst du das auch über einen layer realisieren, den du nach entsprechender Zeit einblendest (siehe 3.) - damit fällt zwar 4. weg, man muss aber dieses für fast jeden Browser anpassen. Die erste Variante dürfte sich relativ einfach für Browser ab NS3/IE4 umsetzen lassen.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen