Wie komme ich an grub.conf, ohne...

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Tux_1984, 9. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tux_1984

    Tux_1984 Byte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    117
    eine Startdiskette für Linux, und nur eine Möglichkeit Linux zu booten, die mir jetzt durch einen neuen Eintrag in die grub.conf gesperrt ist?
    Ich muss nur irgendwie an die Datei rankommen, denn sonst habe ich ein paar mehr Probleme als erwünscht :(

    Kai
     
  2. sono1981

    sono1981 Byte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42
    knoppix hilft ;-)
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Kannst Du das System nicht mit der CD1 bzw. DVD starten?
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Du kannst mit Grub jedes Linux starten - auch wenn es nicht in der menu.lst steht!

    Gib nach dem Start des PCs (Im Bootmenü) c ein um in die Konsole zu kommen! Dort kannst die fast alle Befehle der menu.lst nach einander eingeben um ein OS zu starten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen