1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

wie komme ich an meinen usb-anschluß ran?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von jollik, 29. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jollik

jollik Byte

werte profis,
    irgendwas an meinem usb-anschluß (und übrigens auch am floppy) scheint da zu klemmen. xp erkennt ja normalerweise alles, aber da streikt mein rechner, sprich weder usb-stick, noch gamepad werden erkannt. ärgerlich auch, daß mein floppy tot ist. jetzt habe ich also everest runtergeladen und das finde ich auch total interessant, aber die lösung für meine probleme kann ich immernoch nicht erkennen. bitte helfen Sie mir!

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Werter jollik,

wahrscheinlich hast du hier die Lösung für dein Problem nicht gefunden, schön.
    Hast dir auch Everest runtergeladen, schön daß es dir gefällt! :) Aber wenn du dieses nützliche kleinod an Software sowieso schon auf dem Rechner hast...
    Hausaufgaben machen! Gib mal ein paar Infos zu deinem System! CPU, Board etc... und wie macht sich das "streiken" des PC bemerkbar? Neustart? Freeze? Oder einfach nicht erkennen?

Rücken SIe bitte mit konkreteren Infos raus, bis dahin bin ich mit den besten Grüßen
    Ihr

ankeforever

3. jollik

jollik Byte

danke, anke für die bemühungen. jetzt die heißen infos: CPU AMD Athlon 2000+, Board MSI K7T 266 Pro, Chipsatz VIA VT8366A Apollo KT266A, BIOS Award Modular.
    Das Ding wurde von mir vor 2,5 Jahren bei Vobis (!!! ich weiß, das war ein fehler!) gekauft und hat seither diverse kleinere aussetzer (s.o.).
    Beauchst du noch mehr infos?
    jollik
    PS:Bitte per "Du" anreden

4. jollik

jollik Byte

ach ja, nirgends kann ich einen usb-controller finden, weder in der systemsteuerung noch sonstwo
    kollik

5. ankeforever

Hallo ;)
    Hmm, cooler Spruch, muß ich mir unbedngt merken! :D
    Aber mal zum Thema, also schau bitte zuerst mal im BIOS nach, ob der USB- und der Floppy-Controller aktiviert sind! Wenn ich mich nicht irre, stehen die in "Integrated Peripherals"! Die entsprechenden Controller müssen "Enabled" sein!
    Und wenn es danach immernoch nicht funktioniert (oder die Controller schon an sind), sind wahrscheinlich keine Chipsatz Treiber Installiert, diese findest du hier!

Melde dich mal obs geklappt hat! ;)

6. jollik

jollik Byte

hallo auch mal wieder!
    also, deine anweisungen habe ich befolgt und im bios folgendes festgestellt:
    unter a)Standard CMOS Features:
    Drive A = NONE
    Drive B = NONE
    b)Advanced BIOS Features:
    First Boot Device = Floppy
    c)Integrated Peripherals
    Onchip USB Controller = All Disabled
    USB Keyboard = Disabled
    USB Mouse = Disabled

Soviel habe ich rausgekriegt. Da ich nicht genau bescheid wußte, habe ich einfach mal diese sachen aufgeschrieben. Denn, wie gesagt, das Floppy läuft auch nicht. Könnte zwar kaputt sein, aber ich glaub das nicht. und normalerweise läuft dieses doch unter A:\ ... oder nicht?
    Bitte, hilf mir weiter.danke.jollik

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Versuche folgendes:

Drive A: AUTO

USB onboard: ENABLED

Das BIOS verlangt eine Bestätigung des Speicherns, falls alles in Englisch läuft bedenke, dass die "Z"-Taste die "Y"-Taste ist----->YES tippst du also mit "Z".

salve

8. jollik

jollik Byte

danke, usb habe ich hinbekommen, floppy noch nicht. ich probiers weiter.
    jollik

9. ankeforever

Drive A: Auto
    ... und wenns in "Auto" nicht geht, stelle 3,5" 1,44 MB ein, das sollte auf jeden Fall funktionieren! ;)

10. jollik

jollik Byte

danke an alle, probleme behoben
    I love you, hackers!
    jollik

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen